Kalle of little willy willys

geb.12.06.12

Begleithundeprüfung

Rally Obedience 1

Besuchshund ASB

 

HD A1

ED 0

beidseitig normal hörend

prcd N (normal)

PLL N/N (frei)

Scherengebiß -1P2

Spondylose/DISH frei

Größe 51cm

 

Schaubewertung: Vorzüglich

Bundesjugendsieger 2013

Deutscher Champion VDH

Club Champion ACDCD

Dt. Jugendchampion VDH

Jugendsieger Karlsruhe

Jugendsieger Baden-Würtemberg BOB

Kontakt:

kallewilly@gmail.com 

 

https://www.facebook.com/Kalle-of-little-willy-willys-211947282323080/timeline/

https://kalle-of-little-willy-willys.jimdo.com/

 

 

Brigitte schreibt über Kalle:

Kalle ist ein fröhlicher, aufgeschlossener und stets netter Junghund.  Er hat sich prächtig entwickelt und zeigt mir stets meine Fehler und Nachlässigkeiten auf. Mit seiner Kreativität ist er in der Hundeschule als Klassenclown bekannt und bringt auch mich mehrfach am Tag zum lachen. Wir haben noch das Glück, dass er mich stets im Alltag begleiten kann. Als Bürohund verhält er sich ruhig, bis er gefragt ist und Hausbesuche meistert er ebenfalls ruhig und gelassen. Alleine zurück gelassen, wartet er nach kurzer Beschwerde, bis ich wieder da bin und das nächste Abenteuer beginnen kann. Nicht lustig findet er zurzeit noch freilaufende fremde Hunde, wenn er bei mir ist, er bleibt aber führbar. Es fehlt schlicht noch die nötige Souveränität, die aber langsam und stetig steigt. Wenn er weiß was er zu tun hat, bemüht er sich diese Aufgabe auch zu erfüllen. Begegnungen mit intakten Rüden braucht er nicht, ordnet sich aber wenn diese souveräner sind als er, sofort unter. Insgesamt ist er klar im Kopf, stets ansprechbar und leistungsbereit.  Schwachstellen habe mit Sicherheit ich zu verantworten ;)

Gemeinsam bereiten wir uns zurzeit auf die BH vor, was für mich schwieriger als für ihn ist. Nebenher lernen wir gemeinsam Führtechniken für das Agility.  Wenn das Hirn beschäftigt werden möchte und wenig Zeit ist Tricksen wir ein wenig. Je nach Situation und Lust werden alle Sinne abwechselnd gefördert. Auch die Nase bekommt regelmäßig stets steigernde Aufgaben. Er ist wie erwartet ein absoluter Allrounder und wir werden sehen, welche Beschäftigungsmöglichkeiten sich in Zukunft noch anbieten. Das größte Fest ist für ihn, wenn wir uns mit dem Rad auf den Weg in den Wald machen. Er genießt es, rennen und sich strecken zu können. Über Stock und Stein, durch Bäche und Wasserlöcher jagt er mit größter Freude.

Kalle ist absolut korrekt und kräftig gebaut, ohne schwerfällig oder schwergewichtig zu sein. Bei einem Stockmaß von 50,50 wiegt er mit 20 Monaten 21 kg und ist ein kräftiger und muskulöser, aber schlanker, sportlicher Hund. Ich erwarte dass er sich bis 2015 zu einem stattlichen und dennoch sportlichen Hund entwickelt.

Wild Willows Keen Kiro

Banana Bender`s Dinky Di Dakeedoo

Landmaster Promised Land

Catlclan Barely Blue

Wild Willow`s Hakuna Matata

Oakhill Valley Chaos

Wild Willow`s Dusty Dunja

Ayers Cool Blue Clover

Hobnoch Imwildbout Harry

Coomablue Red Alert

Hobnoch In Denim

Hot Chili's Xtra Red Harissa

Kuawarri Butt'n Fly Blues

Bryn Mawr's Memphis Belle

 

 

 

powered by Beepworld