News

10.11.17: der Himmel hat einen neuen Stern.......

Fitzgerald "Flint" 06.08.2004 - 10.11.2017

07.11.17: HURRA! ich "darf" jetzt ganz offiziell!

​ Larry erhielt die Zuchtzulassung des ACDCD

05.11.17: nachdem Janis ihren Mutterschaftsurlaub beendet hat, tobte sie sich zum Saisonende noch mal in Agility aus. Am 31.10. startete sie mit Claudia beim Halloween Cub in Harthausen. Es wurde ein fehlerfreier Lauf und reichte doch nur für den undankbaren Platz 6.
Am 4.11. waren die Beiden in der Bodenheimer Reithalle am Start, diesmal wurde es mit einem weiteren fehlerfreien Lauf Platz 2 und eine Quali für den Aufstieg!
 
https://www.youtube.com/watch?v=SDly3dg5TeI&feature=em-upload_owner

09.10.17: Ausdauerprüfung bei der SV OG Schimsheim: Larry und Claudia machten sich in Begleitung von 12 Schäferhunden auf die 20km lange Strecke.
Mit einer Halbzeitpause und Pfoten- und Gangwerkkontrolle durch den Leistungsrichter ging es im lockeren Trab durch Felder und Weinberge. Alle Teilnehmer, 2-und 4beinige, erreichten fit und munter das Ziel.
 

Halbzeitpause

nicht an der Prüfung aber am Fahrrad;-)

 

08.10.17: Jim und Elke versuchten sich heute das erste mal in Rally O. Auf Anhieb schafften die Beiden in der Beginnerklasse das V mit 90 Punkten und die Startberechtigung für Stufe 1!
 

​03.10.17: Ilva und Lykka waren mit Kerstin wieder sportlich unterwegs. Kerstin schreibt: 
Heute ging es zum Rally Obedience Turnier der SV OG Heide. Beide Hunde starteten in der Beginnerklasse: für Lykka war es der erste Start unter nicht unbedingt besten Voraussetzungen . Der Boden war sehr rutschig und ich lief recht unsicher, zudem war Lykka sehr abgelenkt . Dann noch einige Hundeführerfehler und es reichte nicht zum Bestehen.
Ilva blue war konzentriert dabei ( 2. Start in Rally Obedience) und sehr motiviert, wir erreichten "vorzüglich", Platz 2 von 24 mit 90 Punkten .Somit darf Ilva nun in Klasse 1 starten.

01.10.17: auch Kasper "Chester" wurde in Bern DISH frei ausgewertet!

​30.09.17: es ist nie zu spät..... Jona und Andrea wagten sich heute aus Spaß beim HSG Marsberg an die BH, Jona im zarten Alter von 8 Jahren! Selbstverständlich haben die Beiden das souverän gemeistert!

17.09.17: die beiden Schwestern Knockout “Janis” und Keepsake “Morran” waren heute in verschiedenen Ländern sportlich unterwegs:
Janis und Claudia traten beim VDH Bad Kreuznach nach langer Pause wieder mal auf einem Agility Turnier an und erreichten mit einem 0-Fehler Lauf in A1 Platz 2 und eine Quali.
 
https://www.youtube.com/watch?v=YEp9f0hCjh4&feature=em-upload_owner
 
Morran und Elin glänzten in Schweden bei der Obedience Prüfung 2 mit 292 Punkten, bei 6 Übungen gab es die volle Punktzahl 10 und damit war der 1. Platz gesichert! 
 

10.09.17: heute war ein kleines M-Wurf-Treffen bei den willy willys. Auch Papa I-Punkt war angereist um seine Sprößlinge Malik, Mighty und Megan zu begutachten.
Nebenbei flirtete er fleißig mit Kim, seiner ersten großen Liebe,-)
 

Kim und I-Punkt

Mighty und Megan

Malik

Mighty Mouse

Mighty und Malik

Megan

01.09.17: gute Nachrichten aus Bern: Kalle, Kwick, Knockout (Janis), I-Point (Jill) sowie ihre Mutter Ayers Cool Blue Clover (Kim) sind alle DISH frei ausgewertet!  
Leider gibt es auch einen Wermutstropfen: Ilva ist DISH betroffen, glücklicherweise bis jetzt aber völlig symptomlos.

01.08.17: Inzwischen haben uns alle Welpen schon wieder verlassen. Es war eine schöne Zeit! Tschüss, machts gut und laßt mal was von euch hören!
 

08.07.17: Lykka und Larry stellten sich heute in Nomborn der Inventarisierung durch Prof.Dr. Peter Friedrich. Beide Hunde erhielten die uneingeschränkte Zuchtzulassung.

04.07.17: etwas verspätet aber erwähnenswert: Kalle startete am 18.Juni auf dem Speed Cup von ACD in Not und ging als Sieger durchs Ziel! Außer einem unechten Australier sind ausschließlich Cattles und deren Mixe gestartet. Er ist die 50 Meter als schnellster in einer Zeit von 3,96 Sekunden gelaufen!

02.07.17: Kwick und Katja auf Erfolgskurs: beim Agilityturnier in Darmstadt lassen sie im Spiel 1/2 alle 50 Konkurrenten hinter sich und landen auf dem 1.Platz!

https://www.youtube.com/watch?v=yVA8DunqdNw&feature=youtu.be

25.06.17: Jona und Andrea hatten heute ihren 2.Start im Rally Obedience und erreichten mit 84 Punkten Platz 16 von 36. Die meisten verlorenen Punkte gingen auf Frauchens Kappe;-)

17.06.17: Kwick und Katja haben heute auf dem Agilityturnier in Hochheim mit einem 0-Fehler Lauf und Platz 1 den Aufstieg in A2 geschafft!

       

11.06.17: die Kim-Töchter und Halbgeschwister Ilva und Kwick waren erfolgreich in Agility unterwegs: Ilva und Kerstin im hohen Norden landen beim ACH-Nordfriesland mit einem 0-Fehler Lauf im Open auf Platz 15 von 83 Startern!
Kwick und Katja werden in Praunheim Sieger im Spiel bei 29 Konkurrenten, und im A-Lauf erreicht das Team den 2.Platz!
 

Kwick

Ilva

 

                                                 

06.06.17: vor der Sommerpause starteten Keepsake “Morran” und Elin noch mal durch! Bei ihrem 2. Start in der Eliteklasse Search erreichten sie 461 Punkte und den 4.Platz! Auf der Ausstellung am nächsten Tag gab es das V1 und sie wurde Beste der Rasse! Jetzt geht es erst mal in den verdienten Sommerurlaub!

30.05.17: heute wurde unser M-Wurf geboren. Wir freuen uns über 3 Rüden und 4 Hündinnen in der Farbe blau. Eine Hündin hat es leider nicht geschafft.....
Alles Wichtige und Unwichtige über die Aufzuchtszeit demnächst unter Welpen und da im Tagebuch.
 

25.05.17: Keepsake “Morran” und Elin sind in Schweden weiterhin auf Erfolgskurs! Zum ersten Mal starteten die Beiden in “Top Level Search”, eine Prüfung aus mehreren Teilen: es müssen versteckte Personen gefunden werden, im anderen Teil müssen Gegenstände gefunden werden, und dann schließt sich auch noch ein Obedience Teil an, ähnlich Level 3. Morran ist der einzige Cattle Dog in Schweden, der in beiden Prüfungen, search und tracking, Stufe 3 erreicht hat!


13.05.17: in den letzten 3 Wochen bis zum count down lautet das Motto: "ist die Figur erst ruiniert, frißt es sich ganz ungeniert!"

13.05.17: Ilva und Lykka stellten sich auf der CACIB Neumünster den gestrengen Richteraugen. Ilva in der Veteranenklasse und Lykka erstmals in der Offenen Klasse. Beide Hunde erreichten einen zweiten Platz, Lykka erhielt die Note SG 2, und da es in der Veteranenklasse keine Formwertnoten gibt heißt es bei Ilva: “2.Platz und Res.Anwartschaft auf den Veteranenchampion”.

Ilva


Lykka

06.05.17: “Morran” (Keepsake) und Elin haben sich in Schweden an die höchste Prüfungsstufe der Fährtenarbeit gewagt: “Top Level Tracking”. Das sind 1500m Fährte kreuz und quer durch den Wald, eine Objektsuch von 5 Gegenständen innerhalb von 5 Minuten, und eine Obedience-Arbeit ähnlich unserer Stufe 3. Die Beiden bestanden die anspruchsvolle Prüfung auf Anhieb mit der Note Gut!



01.05.17: Abschied.......
"Fly"  
 05.12.01 - 01.05.17
 


24.04.17: wir waren beim Ultraschall: Janis ist tragend! Und es wird wohl auch kein Einzelkind;-)

23.04.17: Jim Beam und Elke wagten sich erstmalig und mit zeitbedingt wenig Training in der SV OG Herten an die Obedience1. Selbstverständlich hat das Team auf Anhieb mit der Note Gut bestanden!

 

01.04.17: zurück von unserem Trip nach Ossiland der unter dem Motto stand: “erstens kommt es anders und zweitens als man denkt”.....
Leider hat die Hochzeit von Facer und Janis nicht geklappt und so kam Plan B zum Einsatz: ein neuer Mann muß her....der Auserwählte: “Agent I-Punkt of wild mosquitos”.
So düsten wir kurzentschlossen aus dem Osten wieder in den Westen.....gar lustig ist das Züchterleben;-)
Familie Dejung bot der gesamten willy willy-Truppe Quartier, und I-Punkt war begeistert von dem unerwarteten Damenbesuch und auch Janis fand ihn sofort sympathisch!
Die Hochzeit klappte schneller als man gucken konnte, und so hoffen wir jetzt auf willy willy-Nachwuchs Anfang Juni.
I-Punkt ist bereits Vater von willy willy Nachzucht: mit Kim ist er der Vater unseres J-Wurfes mit dem wir sehr zufrieden waren.
Näheres unter  Welpen
 


01.04.17: Jim Beam und Elke traten heute in der OG Gescher noch mal zur Stöberprüfung 3 an. Heute wurde es ein Vorzüglich mit 96 Punkten!
 

22.03.17: auf Janis ist Verlaß: pünktlich zum erwarteten Zeitpunkt ist sie läufig geworden! Die Hochzeitsreise nächste Woche nach Meck-Pom ist schon gebucht.
Jetzt hoffen wir sehr, dass der auserwählte Kandidat der Dame auch gefällt....
Bis dahin wird sie pflichtbewußt von Larry bewacht.
 

11.03.17: Jim Beam und Elke haben heute in der SV OG-Borken mit der Stöberprüfung 3, die höchste Prüfung in dieser Sparte abgelegt, es gab ein "Sehr Gut" mit 91 Punkten!

04.03.17: Lykka und Kerstin haben heute erfolgreich die Begleithundprüfung in der SV OG Jübek abgelegt!

30.01.17: Kims Enkelkinder von ihrer Tochter "Just Perfect" entwickeln sich prächtig!

http://www.trueblue-cattledog.com/pages/home.php

22.01.17: gegen den Winterblues mal was Nettes: “lächelnde” Hundegesichter, muß irgendwie in der Familie liegen;-)

Kim und Janis

Larry

Lykka

Kwick

14.01.17: Ilva und Kerstin unterbrachen kurz die Winterpause und starteten in Großenwiehe im Agility im A2. Im Open-Lauf kamen die Beiden mit einem V5 auf den 17 Platz von 62 Startern. Leider mußte der A-Lauf ausfallen, da Kerstin sich eine Zerrung zugezogen hatte.

10./11.12.16: Kalle, mit Brigitte am Ende der Vorführleine, räumt in Kassel in der Offenen Klasse Rüden ab:
Samstag Nationale Ausstellung: V1, Anw.Deutscher Champion VDH, CAC.
Sonntag Internationale Ausstellung: V1, Anw.Deutscher Champion VDH, CAC, CACIB, BOB!
Jetzt hat Kalle die Anwartschaften für den Titel Dt. Ch. VDH zusammen, sogar eine mehr wie es braucht;-) und auch die CACs für sen Clubchampion ACDCD sind beisammen. Es darf gefeiert werden!
 

10.12.16: und wieder ist einer gegangen.....
 

Faithful Chap 06.08.04 - 10.12.16

05.12.16: eigentlich feiern wir ja keine Geburtstage, aber der 15. von Fly war uns jetzt doch einen Hundekuchen wert;-)

06.11.16: ein letzter Prüfungstermin in 2016: Janis und Barbara hatten die BGH1 bei de DV-Abt. Stennweiler gemeldet und gingen mit 89 von 100 Punkten, Note "Gut", nach Hause.
Und jetzt verabschieden sich die willy willys in die wohlverdiente Winterpause;-)
 
 

30.10.16: Prüfung für Rettungshunde bei der BRH Rettungshundestaffel Rheingau-Taunus: Spaxi (Indigo) und Luke (HotDog) mit Hundeführer Sascha Pahl legten zum wiederholten Mal die Flächenprüfung und auch die Trümmerprüfung erfolgreich ab! So steht einem realen Einsatz weiterhin nichts im Wege!

22./23.10.16: kurz vor der Winterpause starteten die willy willys noch einmal durch: am Samstag bestand Jim Beam mit Elke in der OG Gescher die Stöberprüfung 2 mit 90 Punkten und der Note SG.
Janis und Claudia wagten sich auf das Agility-Flulichtturnier in Grünstadt und erreichten dort den 3.Platz im A1 Large.
Für Janis und Barbara ging es am Sonntagmorgen gleich weiter: auf der Obedience Prüfung beim VDH Bad Kreuznach gab es in der Stufe 1 mit 255,5 Punkte ein hohes SG, haargenau 1,0 Punkte am V vorbei..., aber trotz Janis` kreativer Einfälle reichte es für Platz 2 von 6 Startern in der Gruppe.
Malli und Claudia wagten sich erstmals im Obedience an die Stufe 2 und bestanden auf Anhieb mit 214 Punkten und der Note Gut.
Und last but not least hatte Larry mit Claudia seinen allerersten Auftritt im Sportgeschehen mit der Begleithundeprüfung die er im Rahmen der Obedience Prüfung erfolgreich ablegte.
 

und ein bißchen was von Larrys BH im Nebel:

https://www.youtube.com/watch?v=wqkhr1IG1VI&feature=youtu.be

02.10.16: Morran und Elin sind in Schweden weiter auf Erfolgskurs: sie erreichten in “basic level search” 519 Punkten und sind damit qualifiziert für “medium level”. Diese Prüfung besteht aus einer Fährtenarbeit, 1200m, und Obedience ähnlich unserer Stufe 3.

17.09.16: Clubschau des ACDCD in Runkel, dieses Mal eine gemütliche harmonische kleine Schau. Unangenehm aufgefallen ist nur ein fremdrassiger Hund.
Insgesamt stellten sich 18 Hunde der Bewertung durch Richter Prof. Dr. Peter Friedrich. Von den willy willys waren Knockout “Janis” mit Sohn Larry angereist. Janis erhielt in der Championklasse das V2 und die res. Anw. Dt.Ch.VDH, und auch Larry ergatterte ein “Vorzüglich”, V4, in der Offenen Klasse Rüden.
 

 

03.09.16: Kalle hat heute auf der Ausstellung in Gießen als einziger Vertreter quer durch alle Klassen seine Rasse würdig präsentiert!
In der Offenen Klasse Rüden bekam er von Herrn Grüttner ein V1, alle Anwartschaften und das BOB!
Es ist nicht zwangsläufig, dass der einzige Vertreter alles abräumt! Man kann auch mit einem “G” aus dem Ring gehen.....
Als Krönung durfte Kalle dann noch in den Ehrenring wo ein anderer Richter, Herr Blessing, den schönsten Hund der FCI-Gruppe 1 küren wollte. Nach und nach wurden alle Konkurrenten ausgesiebt und nur Kalle blieb zurück! Das war der Titel "Sieger FCI-Gruppe 1"!

Als Lohn durfte Kalle sich auch noch dem DOK-Vet vorstellen, und der konnte auch keine Fehler finden;-)

28.08.16: bei tropischen Temperaturen bestanden beim BRH RHS Rheingau- Taunus die willy willys HotDog "Luke" und Indigo "Spaxi" mit Herrchen Sascha die Trümmer Vorprüfung!

 

07.08.16: auf der CACIB Ludwigshafen wird Kasper "Chester" in der Offenen Klasse Rüden mit V1 bewertet und erhält die Anw. Dt. Ch. VDH, res. CAC, res. CACIB!

 

06.08.16: in Schweden feiert man wieder Erfolge! Keepsake "Morran" und Elin starteten in "tracking medium level", bestehend aus einer Fährten-und Obediencearbeit. Die Beiden leisteten excellente Arbeit und sind nun für den höchsten level qualifiziert!

05.08.16: wir hatten Besuch aus dem hohen Norden, mit Kerstin, Ilva und Lykka verbrachten wir ein paar schöne Tage.
 

Larry, Lykka, Ilva, Kim und Janis
oder: Bruder, Sohn, Neffe, Nichte, Enkel, Schwester, Tante, Tochter, Mutter, Oma;-)

09.07.16: Larrys Röntgenbefunde sind eingetrudelt: HD A1, ED 0. Was will man mehr;-)
 


kein Wunder, dass er so gut auf 2 Beinen stehen kann....

02.07.16: schon wieder eine Erfolgsmeldung aus Schweden: Keepsake "Morran" erhielt auf der schwedischen ACD und Kelpie specialty von der Richterin Connie Redhead (Australien) in der working class das V1 CQ, und wurde Best in Show in der working class!
Morran kann nicht nur arbeiten, sie kann auch schön wie ihre Mama;-)

05.06.16: Keepsake "Morran" und Elin in Schweden meisterten heute die anspruchsvolle Arbeitsprüfung "Higher Class Tracking". Diese besteht aus einer schwierigen Fährtenarbeit und einer Obedience-Prüfung ähnlich unserer Klasse 1.

05.06.16: auf der CACIB Neumünster wird Lykka in der Jugendklasse mit SG1 bewertet!

04.06.16: während in Deutschland die Unwetter wüten, vergnügen sich die willy willys bei bestem Wetter auf Texel;-)

21.05.16: Malli und Claudia hatten heute ihr Debüt in Obedience. Leider darf Malli sich verletzungsbedingt nicht mehr in IPO und Agility austoben und hat daher auf das körperlich weniger belastende Obedience umgesattelt. In Darmstadt-Arheilgen rockte sie den Ring: in der Beginner alle Übungen im Vorzüglich, Gesamtpunktzahl 307, Tagesbester! 

https://www.youtube.com/watch?v=jRxBIlQMbUQ

16.05.16: heute keine Erfolgsmeldung von Sport oder Schau.... aber ein paar Fotos vom Pfingstspaziergang mit Loony "Ziva" und zweibeiniger Begleitung. Die vierbeinigen Aktivisten sind Larry, Loony, Kim und Janis.

 

und das hier muß auch noch sein: Larry relaxed;-)

15.05.16: von der Internationalen Ausstellung in Saarbrücken nehmen Kasper “Chester” und Isabella das V2 in der Offenen Klasse Rüden, die res. Anw. auf den Dt.Ch. VDH, das res. CACIB und einen hervorragenden Richterbericht mit nach Hause!

16.04.16: Ilva und Kerstin erreichten auf dem Agilityturnier der Segeberger Powedogs im A2 Large den 2.Platz!

09.04.16: Jim Beam und Elke waren schon wieder fleissig: in der SV-OG Gescher bestanden sie die Stöberprüfung 1 mit 96 Punkten und der Note Vorzüglich!

03.04.16: Jim Beam und Elke starteten heute zum allerersten Mal im Obedience. Beim V.E.A. Borken gab es für die Beiden in der Beginner Klasse stattliche 281,5 Punkte und die Note Vorzüglich! Ein super Einstieg!

die Obedience-Hürde fand Jim lächerlich, er kann viel höher;-)

06.03.16: Clubschau des ACDCD: angetreten sind Kim in der Veteranenklasse, Larry in der Jugendklasse und Kalle in der Offenen Klasse. Die Australische Richterin Connie Redhead bewertete für Europäische Verhältnisse recht streng aber nachvollziehbar! Anders wie hierzulande gewohnt vergab sie auch freizügig die Bewertung “Gut”. Insgesamt stellten sich 52 ACDs aus dem In-und Ausland dem Richterblick. Kim erhielt das V2 mit einem sehr guten Richterbericht, Kalle wurde mit SG bewertet und fand sich auf dem 4.Platz von 8 Rüden in seiner Klasse. Und “Klein”-Larry erreichte ein stolzes Gut mit “a little bit oversize”. Er hatte zu allem Überfluß auch noch das Pech, dass die beiden anderen Starter in seiner Klasse an der untersten Größengrenze lagen und er sie um mehr als Haupteslänge überragte;-)

Kim

Kalle

Larry

02.03.16: wir trauern mit Familie Ring um Joy. Ein inoperabler Tumor setzte ihrem Leben viel zu früh ein Ende.

Incarnation of Joy
10.01.08 - 02.03.16

20.02.16: der Winterschlaf neigt sich dem Ende;-) Kwick und Katja laufen auf dem Agilityturnier in Mendig mit einem Nuller im A-Lauf doch glatt den Bordern davon und holen den 1. Platz und eine Quali für den Aufstieg!

https://www.youtube.com/watch?v=F7B-gIUq8Tw&feature=youtu.be

das Video ist zwar von einem anderen Lauf aber man sieht auch hier wie quick Kwick ist;-)

05.12.15: auf der Ausstellung in Kassel bekommt Janis das V1 in der Offenen Klasse Hündinnen und ihre letzte Anwartschaft auf den Titel Deutscher Champion VDH!
Für den Titel braucht es 5 Anwartschaften, d.h. der Hund muß 5x seine Klasse mit V1 gewinnen und die Anwartschaft erhalten. 
Janis bekam die ersten 4 Anwartschaften in Folge, dann gab es ein V1 ohne Anwartschaft (kaum zu glauben, aber wahr....), dann erhielt sie ein V2, und mit der 7.Schau hatte sie schon den Titel in der Tasche,-)
Der Richterbericht von Herrn Horst Kliebenstein exemplarisch für den Rest:
"Sehr substanzvolle Hündin mit breitem Oberkopf, korrekter Fang, kleine gut getragene Ohren, feste Oberlinie und guter Rutensitz, tiefe Brust, bestens gewinkelt, Katzenpfoten."
 
14./15.11.15: Ausstellung Karlsruhe, Kasper "Chester" und Knockout "Janis" am Start: am Samstag gibt es von Richter Horst Kliebenstein in der Offenen Klasse Hündinnen für Janis das V2, und für Chester in der Offenen Klasse Rüden das SG1. 
Am Sonntag war nur Chester am Start: Richter Dr. Levente Miklos konnte er gefallen, er vergab das V1 sowie die Anw. auf den Dt.Champion VDH sowie das Res.CAC und CACIB!
 

08.11.15: Kwick und Katja waren heute in Mendig auf dem Agility-Hallenturnier: im A-Lauf landeten die Beiden mit einer Verweigerung auf Platz 7 von 29, im Spiel mit einem 0-Fehler-Lauf auf Platz 8 von 50!

https://www.youtube.com/watch?v=jByCmcVVaEQ&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=rMEEN03gjIQ&feature=youtu.be

                                                                

18.10.15: heute war Nasenarbeit angesagt! Bei der DV-Abteilung Stennweiler trat Profi Malli mit Claudia in der Fährtenhundprüfung 1 an (1200 Schritt, 6 Winkel, 4 Gegenstände, 3 Stunden Liegezeit, mit Verleitfährte). Das Malli saugte sich gleich am Abgang an der Fährte fest und ließ sich durch nichts ablenken. Fand alle Gegenstände, alle Winkel, und ließ sich nicht verleiten. Dem Richter war es die volle Punktzahl 100 und Note “Vorzüglich” wert!
Newcomer Janis, mit Barbara im Schlepptau, versuchte sich erstmalig in der Fährtenprüfung 1 ( 300 Schritt, 2 Winkel, 2 Gegenstände, 30 Minuten Liegezeit). Auch Janis machte fürs erste Mal ihre Sache gut und ersuchte 93 Punkte, Note “Sehr Gut”.
Anstatt häßlicher Pokale gab es heute was Süffiges aus den umliegenden Weinbergen, mal gucken wie es den Beiden schmeckt heute Abend;-)
 

09.10.15: und wieder ist einer gegangen.....Petra und Heinz, wir denken an Euch!

Dundee 07.12.2001 - 09.10.2015
Agility war sein Leben

04.10.15: auf der Prüfung der Rettungshundestaffel Rheingau-Taunus e.V. legten HotDog "Luke" und Indigo "Spaxi" zum wiederholten Male die Flächenprüfung mit der Note SG ab!
Spaxi war sogar gleich 2x im Einsatz: einmal mit Herrchen Sascha und ein zweites Mal mit Frauchen Susanne.

13.09.15: auf der Spezialzuchtschau für ACDs in Aßlar erreicht Kalle in der Offenen Klasse Rüden das V1 und erhält das CAC und die Anw. auf den Dt. Ch. VDH!

12.09.15: der erste Start in Rally Obedience war für Ilva und Kerstin gleich erfolgreich: trotz einem kleinen Patzer von Frauchen gab es ein SG mit 80 Punkten!

29.08.15:                                                                                                             der Himmel hat einen neuen Stern!

Jades Blue Moon  17.11.09 - 28.08.15

wir trauern mit Jutta und Familie um "Mo", sie hat ihren Kampf gegen den Krebs verloren......

23.08.15: in Launsbach bei Gießen wurde heute zum willy willy-Treffen geblasen! 23 Hunde samt Begleitpersonal folgten dem Ruf, und es war ein schöner Tag mit viel Spaß und interessanten Gesprächen! Wer es genauer wissen will: click
 
 
Kwick und Katja verbrachten den Tag auf dem Agilityturnier in Framersheim: im A-Lauf fiel leider eine Stange und es gab eine Verweigerung, war aber die zweischnellste Zeit, quick die Kwick;-),  Platz 6 von 23. Im Open-Lauf war es Platz 20 von 35.
 
https://www.youtube.com/watch?v=ihqJc9SNzE0&feature=youtu.be

15.08.15: Keepsake “Morran” und Elin in Schweden waren wieder erfolgreich unterwegs! Bei einer Arbeitsprüfung die es so in Deutschland nicht gibt, erreichten sie die höchste Punktzahl im Basis-Level und haben sich für die nächste Stufe qualifiziert! Die Prüfung besteht aus einer Fährtenarbeit kreuz und quer durch den Wald mit einer Länge von 1km bei der 8 Gegenstände zu finden und zu verweisen sind. Zusätzlich ist eine Unterordnung zu zeigen, ähnlich unserer IPO1 Prüfung.


09.08.15: heute waren gleich 3 Kim-Kinder aus dem K-Nachwuchs aktiv: Knockout “Janis” und Kasper “Chester” stellten sich auf der IRA Ludwigshafen den strengen Augen von Richter Giancarlo Sambucco aus Italien. Janis erhielt das V1 in der Offenen Klasse Hündinnen und Chester ein SG1 bei den Rüden.

Schwesterchen Kwick, die ihrem Namen wieder alle Ehre machte;-), hatte auf dem Agilityturnier in Oppenheim sicherlich mehr Spaß! Es war zwar kein Podestplatz aber eine gute Platzierung im Mittelfeld.
 
https://www.youtube.com/watch?v=kYaDB-QLHEM&feature=youtu.be
 
https://www.youtube.com/watch?v=hYR7dHy091c&feature=youtu.be

19.07.15: Janis und Barbara haben sich heute beim VDH Bad Kreuznach in Obedience 1 versucht. Nach langer Babypause und genau 6 Trainingsstunden danach war das Ergebnis gar nicht schlecht: ein hohes SG mit 222 Punkten und mit genau 2 Punkten am V vorbei....Fotos von der Prüfung sind noch in Arbeit, es gibt aber eins von der Abkühlung danach;-)

28.06.15: Kasper und Kalle stellten sich auf der Clubschau des ACDCD in der Offenen Klasse Rüden den äußerst gründlichen Blicken von Richter Ingo Bortel. Kalle erhielt mit einem hervorragenden Richterbericht das V4, und Kasper ebenfalls mit einem in allen Bereichen vorzüglichen Bericht leider nur ein SG, er kommentierte das Zähnekontrollieren leider mit einem Knurren, kein Schnappen oder Zähnefletschen einfach nur ein ACD-Unmutsgebrummel, das beförderte ihn allerdings auf den letzten Platz .....

Kalle

Kasper

ebenfalls aktiv waren heute Malli und Claudia: beim letzten Qualifikationslauf der DVM in Dreieich fiel bei Malli im A-Lauf eine Stange, Platz 6 von 20. Der Jumping war ein schönes Dis aber dafür war der Open-Lauf fehlerfrei und Platz 11 von 71! Schlußendlich lag das Team Naheflitzepfoten auf Platz 8 von insgesamt 14 teilnehmenden Mannschaften.

24.06.15: Keepsake "Morran" und Elin rocken in Schweden in Obedience! Bei ihrem ersten Start in Stufe 2 gibt es gleich mit 275 Punkten ein Vorzüglich und die Startberechtigung für Klasse 3!

18.06.15: wir trauern mit Jürgen, Silke und Lea um Leo "Doublemasked Red Leo", der nach einem langen erfüllten Leben diese Welt verlassen hat. 

05.12.01-18.06.15 

07.06.15: Ilva und Kerstin starten beim Agility-Mannschaftslauf Schleswig Holstein: im Jumping gab es ein SG und Platz 16 von 52, im A-Lauf Platz 2 mit einem V0! Im Open dann ebenfalls ein V0 und Platz 16 von 89 Startern und das war auch gleich eine Quali für den Aufstieg in A3!
Klein Lykka war als Daumendrücker dabei und benahm sich vorbildlich!

30.05.15: Kalle und Brigitte stolperten ungeplant und untrainiert in eine Prüfung des ASB für Besuchshunde und wie konnte es anders sein: selbstverständlich meisterte Kalle die Aufgaben alle mit Bravour und ist jetzt geprüfter Besuchshund mit Zertifikat!
Hier hat die stolze Besitzerin das Wort: "Heute testete Birgi T Oschmann hier im Ort angehende Besuchshunde des ASB. Aus Neugier bin ich hin und wollte mir das gerne ansehen. Als ein Prüfungsplatz frei wurde haben Kalle und ich uns ebenfalls spontan und unvorbereitet rund um die Teamqualitäten und um das Verhalten testen lassen.
Freundlich Kontakt aufnehmend oder neutral aber stets aufmerksam meisterte Kalle diese Aufgaben mit fremden, sonderbaren, bedrohlichen oder lauten Personen jeden Alters und Situationen. Nur die vor seine Füße fallende Person, war es wert genauer betrachtet zu werden. Nach einer kurzen Überprüfung wurde aber auch zu dieser Person freudig Kontakt aufgenommen.
Ich danke dem Team des ASB Bergisch Land e.V. für die freundliche Aufnahme und den unkomplizierten Umgang mit unserer unangemeldeten Anwesenheit."

25.05.15: auf der CAC Saarbrücken wurde Kasper "Chester" in der Offenen Klasse Rüden mit V2 bewertet und erhielt die res.Anwartschaften!

10.05.15: auch "ehemalige Welpen" kamen zu Besuch: Faithful Chap mit Familie begutachteten die neue Generation willy willys! Chap feierte ein Wiedersehen mit seiner Mutter Fly. Eigentlich war es eher ein Seniorentreffen, Fly wird dieses Jahr 14 und Chap 11 Jahre alt! Beide erfreuen sich noch bester Gesundheit.

04.04.15: Faithful Chap und Claudia sind beim Easter-Jump-Cup in Saarburg gestartet. Chap mit über 10 Jahren legte bei den Senioren einen schönen fehlerlosen A-Lauf hin und landete damit auf Platz 1!

03.04.15: wer denkt, alle Webers sitzen nur noch verzückt vor der Wurfkiste, der irrt! Malli und Claudia sind heute bei der IPO-Kreismeisterschaft der KG 6 im HSVRM angetreten! Die Leistung der Beiden war im üblichen Rahmen, die Punkte nicht ganz so prickelnd, oder eben einer Meisterschaft angemessen....Jede klitzekleine Unsauberkeit wurde gesehen und gezogen. Gerechterweise aber bei allen Teilnehmern gleich.
Fährte: 92 Punkte, zur Abwechslung verwies Malli alle 3 Gegenstände sehr schräg und etwas spät, kostete 2 Punkte pro Gegenstand. Unterordnung: 83 Punkte, keine Fehler aber man konnte zu Recht das übliche Malli-Gehibbel ziehen.  Schutzdienst: 84 Punkte, bis auf den Nachbiß (–6 Punkte) bei der Stockübergabe, war das aber in unseren Augen ein super Schutzdienst!

https://www.youtube.com/watch?v=qt5zReGeHzA

https://www.youtube.com/watch?v=GbaQuzp8SnI

29.03.15: Ilva und Kerstin starteten auf dem Agilityturnier in Bergenhusen: im A2 gab es im A-Lauf ein V5 und den 3.Platz von 17 Startern. Im Open auch ein V5 und Platz 22 von 56!

25.03.15: unser L-Wurf wurde geboren! Wir freuen uns über 3 Rüden und 3 Hündinnen in blau. Mutter und Kinder sind alle gesund und munter!

13.02.15: Janis war beim Ultraschall und hat gleich das erste Welpenfoto vom L-Wurf mitgebracht! Gezählt haben wir nicht, ein bißchen Spannung muß sein;-)

07.02.15: während Janis dank ihrer (hoffentlich) Schwangerschaft der Faulheit frönt, hatten ihre Schwester Keepsake "Morran" und Elin in Schweden heute ihren ersten Start bei eisiger Kälte in Obedience Stufe 2. Das Ergebnis: 209 Punkte und der 3.Platz!

https://www.youtube.com/watch?v=F3Dl7rsJ594

https://www.youtube.com/watch?v=vYqi_mbJhqU

23.01.15: 3 Tage und 1200km später melden wir uns erfolgreich aus Frankreich zurück!
Mit dem rothaarigen Franzosen haben wir doch glatt genau Janis` Geschmack getroffen, und sie ist normalerweise etwas wählerisch in ihren Hundebekanntschaften;-)
Aber bei einem Rendezvous in Paris, wer kann da schon nein sagen!
Auch uns beeindruckte Edde! Er lebt problemlos als Chef in einem Rudel von 7 Hunden, darunter 2 weitere intakte Rüden.
Uns gegenüber verhielt er sich ausgesprochen freundlich, und bei den gemeinsamen Spaziergängen zeigte er sich absolut umweltsicher und neutral. 
So sind wir alle sehr zufrieden mit unserem Frankreich-Trip!
Der krönende Abschluss war dann das Heimschlittern auf schneereichen französischen und deutschen Autobahnen...
 
 

 

11.01.15: Endlich! Nachdem uns Janis ewig auf die Folter gespannt hat ist sie jetzt doch mit einiger Verzögerung läufig! In 2 Wochen geht es nach Paris, der Liebe wegen....

30.12.14: Kim, Janis und ein Hauch von Schnee.

07.12.14: auf der CACIB Kassel erhält Kasper "Chester" in der Offenen Klasse Rüden die Bewertung SG3

09.11.14: vor der Winterpause haben Ilva und Kerstin noch den Aufstieg in A2 geschafft! Beim Turnier des GHV Flensburg belegten die Beiden im A-Lauf den 2.Platz mit einem 0-Fehler Durchgang. Im Open gab es ein SG und Platz 21 von 65 Startern.

17./18.10.14: Keepsake "Morran" und Elin wagten sich in Schweden an die zweite Stufe der Tracking-Prüfungen: im "search basic level" , das ist eine Personensuche ähnlich wie unsere Flächenprüfung bei den Rettungshunden hierzulande, mit einer zusätzlichen Unterordnung ähnlich wie in IPO. Morran hatte keine Mühe, die 3 versteckten Personen zu finden und auch die Unterordnung klappte!

in Dortmund traten Kalle und Brigitte im Schauring an: auf der Bundessiegerausstellung am Freitag gab es ein Sehr Gut 3, und am Samstag auf der CACIB ein V2.

13.10.14: auch Kiron-Jack erhält den Befund HD A1 und ED 0! Somit wurden jetzt bereits 5 Hunde aus dem K-Wurf mit HD-A und ED-0 ausgewertet. Das freut die Züchter;-)

11.10.14: Jim Beam und Elke punkten auf der SV-Agilitymeisterschaft in Gernsheim mit 2 fehlerfreien Läufen im A3! Im A-Lauf erreichten die Beiden Platz 15 und im Jumping Platz 27, in der Kombiwertung lagen sie auf Platz 12 von insgesamt 88 Startern im A3 Large.

05.10.14: nach 4 Wochen Verletzungspause schlagen Hit und Petra wieder zu: in Rülzheim belegen die Beiden im A-Lauf und Jumping jeweils Platz 3 und in der Kombiwertung sogar Platz 2 von 27 Startern in A3 Large!

http://www.youtube.com/watch?v=jPVxvWMY2fw&feature=youtu.be

auch Kalle und Brigitte waren fleissig: beim DVG Buer-Mitte gab es für die Zwei in Rally-Obedience Klasse 1 den 3.Platz von 14 Startern mit 96 Punkten!

30.09.14: Faithful Chap und Claudia starteten auf dem Jubiläumsturnier im VfGh Mertesdorf. Chap, inzwischen über 10 Jahre alt erkämpfte sich in der Seniorenklasse doch glatt den 1.Platz von 8 Startern im A-Lauf!

20./21.09.14: dieses Wochenende war Obedience angesagt: am Samstag starteten Kalle und Brigitte ein zweites Mal in der Beginnerklasse beim Rally-Obedience in Aachen und erreichten mit 92 Punkten Platz 6 von 32 Startern.
Am Sonntag traten Ilva und Kerstin in Wasbeck in der Obedience Klasse 1 an und schafften mit 232 Punkten ein V, Platz 2 von 6, und damit den Aufstieg in Klasse 2!

19.09.14:    der Himmel hat einen neuen Stern.....

Okie   18.10.00 - 19.09.14

13./14.09.14: Kalle und Brigitte waren dieses Wochenende wieder fleissig: am Samstag absolvierten sie beim Hundesportverein Niederkassel erfolgreich die Begleithundeprüfung, und am Sonntag starteten die Beiden beim DOK Hockstein beim Rally Obedience-Turnier. In der Beginnerklasse gab es 90 von 100 Punkten, ein V und die Qualifikation für die Klasse 1!

07.09.14: Kalle und Brigitte sind wieder erfolgreich unterwegs: auf der CACIB Gießen erhalten sie in der Offenenen Klasse Rüden das V1 und die Anwartschaften!

31.08.14: Kasper "Chester" wurde auf der Spezialzuchtschau in Lauf von der Australischen Richterin D.Saltau in der Offenen Klasse Rüden mit V3 bewertet!

24.08.14: Jeannie (BC-Pearly *07.10.98) hat nach fast 16 glücklichen gemeinsamen Jahren mit Maren ihre letzte Reise angetreten....
Marens Nachruf auf ihre Jeannie:

Wir haben es geschafft. Meine kleine Jeannie hat ihren Weg ins Licht gefunden. Es verlief alles sehr friedlich und wir waren unglaublich gut begleitet von Freunden aus dieser und der geistigen Welt. Ich bin erfüllt von einem tiefen Frieden und von Dankbarkeit, dass sie ihren fast 16jährigen Körper nun zurücklassen konnte, um sich nun frei zu fühlen.

Einen Cattle Dog als Freund zu haben ist manchmal eine ziemlich Herausforderung, aber sie hat mich drei entscheidende Dinge gelehrt. 1. Regel: Gib niemals auf oder klein bei! 2. Regel: Tue nie etwas, was du nicht tun willst, nur um jemanden einen Gefallen zu tun, obwohl es dir gegen den Strich geht! 3. Regel: Stehe immer zu deinen Prinzipien, auch wenn dich andere dafür kritisieren!

24.08.14: letztes Wochenende Vereinsmeister, dieses Wochenende wieder erfolgreich: Hit und Petra hatten heute wieder 2 fehlerfreie Läufe beim PHC Karlsruhe-Knielingen und landeten im A-Lauf auf Platz 3 und im Jumping auf Platz 10, in der Kombiwertung ergab das den 2.Platz von 31 Startern!

23.08.14: Janis und Barbara machten sich heute auf zur Obedience Prüfung in Taunusstein mit dem Ziel: ein V muß es werden! Das Ziel wurde mit 234,5 Punkten und dem 2.Platz von insgesamt 5 Startern in der Klasse erreicht. Die Beginner-Prüfung ist Vergangenheit, man sieht sich nächstes Jahr in der 1! Am meisten gefreut haben die 9 von 10 Punkten für die Fußarbeit, diese haben im Vorfeld nämlich jede Menge Schweiß, Nerven und "Experimentierfreude" bei Barbara gekostet....
Kim, noch krankgeschrieben, hatte auch ihren kleinen inoffiziellen Auftritt als “weißer Hund” in der 3er Gruppenarbeit für eine läufige Hündin, was Kim natürlich souverän meisterte und freute, nicht nur als Pfotendrücker unterwegs zu sein.
Das Apportel auf der Prüfung war allerdings minimal kleiner wie auf dem Foto;-)

17.08.14: bei der ersten Agilitymeisterschaft des ACDCD hatten 2 willy willys die Nase vorn: Hit und Petra landeten auf Platz 1 und Kwick und Katja auf Platz 2!
Eigentlich war Kim auch gemeldet, es sollte ihr letzter offizieller Turnierstart sein, aber es kam anders....vor 3 Wochen hatte sie einen Unfall und zog sich einen Sehnenabriß in einer Hinterpfote zu, der eine längere bzw. sehr lange Ruhepause von allen Aktivitäten erzwingt.Wir hoffen, dass alles ohne Folgen verheilt!

Kwick

Hit

9./10.08.14: am Samstag glänzte Kiron-Jack mit Carola auf der Obedieceprüfung in Wesel in der Beginnerklasse: mit 210,5 Punkten und einem SG starteten die Beiden ihre Sportkarriere!

am Sonntag traten Keepsake "Morran" und Elin in Schweden auf der Clubschau in der Offenen Klasse Hündinnen an: der Richter vergab an Morran das V1und die Anwartschaft auf den Championtitel, und sie wurde viertbeste Hündin von allen Klassen!

06.07.14: Frust und Freud, heute gab es Beides....Bei der Kreismeisterschaft der KG 6 waren Janis und Kim mit Barbara am Start. Janis` das erste Mal in der Beginner schlug sich wacker und wurde mit 223 Punkten und einem hohen Sehr Gut belohnt, zum V fehlte genau 1 Punkt.....Damit ist sie Kreismeister in der  Beginner bei 4 Startern in der Klasse.
Und dann kam Kim in Stufe 3.....Ihr Auftritt stand ganz unter dem Motto: "we wanna have fun!" Es waren gemischte Übungen angesagt, und es begann gleich mit einer von Kims Lieblingsübungen: “Metallapport über die Hürde”, vor lauter Begeisterung schoß Kim das Apportel meterweit über den Platz....und danach gab es kein Halten mehr....Richtungsapport: der Stuart sagt “die Übung beginnt” und Kim schießt wie der Blitz unaufgefordert zum nächsten Holz, ich konnte nur staunend hinterhergucken.... Distanzkontrolle wird umgewandelt in vorausschicken, es lag ja ein Hütchen gegenüber.... und Kim hatte noch einige übermotivierte Einfälle mehr auf Lager;-) Am Ende gab es noch 149 Punkte und ein schönes “nb”. Aber Kim hatte großen Spaß, und ich bin wieder um eine Erfahrung reicher: man sollte nie denken der Hund kann ja alles, immerhin war die letzte Obedience 3 ein V... und man sollte das Training zugunsten des Nachwuchses lieber nicht vernachlässigen..... 

auch Kim-Sohn Jim Beam und Elke waren wieder fleissig: auf dem Agilityturnier in Sprockhövel starteten die Beiden in der A3, im A-Lauf hatten sie etwas Pech denn Jim rutschte im Slalom, machte dadurch einen Fehler und bekam durch das Wiederansetzen Zeitfehler, trotzdem ein SG und Platz 10 von 18. Der Jumping lief dann rund: V0 und Platz 3!

15.06.14: der letzte Tag der DVM, insgesamt landete die Mannschaft des VDH Bad Kreuznach, die Naheflitzepfoten, zwar im hinteren Drittel, aber sie waren auch geschwächt durch einzelne nicht vorhersehbare Ausfälle. Kim lieferte auch heute wieder eine sehr gute Leistung ab: im A-Lauf fiel eine Stange, der Jumping und Open blieben fehlerfrei. Im Open-Lauf landeten Kim und Claudia auf Platz 12 von 75 Startern! Auch als viebeinige Großmutter zeigt Kim noch so manchen Jüngeren wie es geht;-)

09.06.14: auch bei australischen Temperaturen sind willy willys fleissig: das Pfingstwochenende verbrachten Kalle, Knockout “Janis” und Anhang schwitzend in Saarbrücken auf der Ausstellung. Pfingstmontag gab Richter Josef Pohling an Janis in der Zwischenklasse das V1, die Anwartschaft auf den Dt. Ch.VDH und das CAC, sie wurde beste Hündin der Schau und den Titel Saarbrückensieger gab es dazu! Bruder Kalle bekam in der Zwischenklasse ein V2 und die Res.Anwartschaft.

Pfingstsonntag gab es von Richter Stefan Sinko für Janis ebenfalls das V1 und die Anwartschaft, Kalle wurde auch mit V1 bewertet und bekam ebenfalls die Anw. auf den Dt. Ch. VDH!
Janis hat somit bei ihren erst 4 Ausstellungen gleich 4x das V1 erhalten und auch 4 von 5 verlangten Anwartschaften auf den Dt.Championtitel errungen! Jetzt ist erst mal Schluß mit dem Catwalk, denn zwischen der ersten und der letzten Anwartschaft muß laut Reglement sowieso ein Jahr Pause liegen.
 
Am Pfingstsamstag legte Keepsake “Morran”mit Elin in Schweden die Fährtenprüfung1 mit 297 von 320 Punkten erfolgreich ab und stand damit auf Platz 1 auf dem Siegertreppchen!
 
 
Jim Beam und Elke besuchten an Pfingsten den Jim-Nachwuchs bei den Freemantle Doctors und schickten viele Fotos von den willy willys in 2.Generation! Zu bewundern ist der Nachwuchs hier: http://www.gc-quarter-horses.de/g%20welpen/g-welp.html
 
Vater & Sohn

25.05.14: kein lazy sunday für willy willys: im hohen Norden werden Ilva und Kerstin Vize-Landesmeister in Obedience 1!


Jim Beam und Elke starten ein weiters Mal in Agility 3 und  bewältigen den A-Lauf im SG, der Jumping wird ein V5, im Gesamtrang liegen die Beiden auf Platz 8 von 18 Teilnehmern.


Die Naheflitzepfoten hatten heute ihren 2.Lauf für die DVM, insgesamt liegt die Mannschaft auf Platz 8 von 14. Kim und Claudia kassierten im A-Lauf 2 Verweigerungen, im Jumping fiel eine Stange, dafür blieb der Open-Lauf fehlerfrei.

https://www.youtube.com/watch?v=oEN02KkThk4&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=AcSaZ02pwKc&feature=youtu.be

18.05.14: Kiron-Jack und Carola haben beim DSV in Wesel die Beleithundeprüfung bestanden! Das ist Nummer 6 von 9 Hunden aus dem K-Wurf der im Alter von unter 2 Jahren die BH gepackt hat! Weiter so!

Jim Beam und Elke liefen ihr erstes A3-Turnier in der Og-Ürdingen und kamen mit einem V5 aus dem A-Lauf und einem V0 und Platz 2 aus dem Jumping, in der Gesamtwertung lagen die Beiden auf Rang 4 von 28 Startern.

11.05.14: Kalle und Brigitte vertraten die willy willys in Dortmund: auf der Internationalen Ausstellung am Freitag erhielt Kalle von Frau Kavcic das V2 und die res.Anw. auf den Dt.Ch.VDH, am Sonntag auf der Europasiegerschau gab es von Dr.Peper ein SG2

04.05.14: die Schwestern Keepsake "Morran" und Knockout "Janis" waren heute aktiv: in Schweden stellte sich Morran mit Elin dem anspruchvollen schwedischen Verhaltenstest und bestand mit Bravour!

in Deutschland;-) bestanden Janis und Barbara bei der KFT-OG-Rheinhessen-Pfalz die Ausdauerprüfung!

21.04.14: die Mannschaft des VDH Bad Kreuznach, die "Naheflitzepfoten" sind bei der diesjährigen DVM wieder mit dabei. Die ersten Läufe in Landstuhl waren nicht so wirklich prickelnd;-) Kim und Claudia waren im A-Lauf Dis, der Tunnel war zu verlockend..., der Jumping war dann allerdings fehlerfrei. Zur Krönung fiel der 3.Lauf der Mannschaft wegen starkem Gewitter dann aus....Die nächsten Läufe können nur noch besser werden;-)

Bei Hit und Petra lief es in Löchgau deutlich besser: beide Läufe im A3 Large fehlerfrei und der 4.Platz in der Kombiwertung bei 55 Startern!

12./13.04.14: ein ereignisreiches und erfolgreiches Wochenende: auf der diesjährigen Clubschau des ACDCD stellten sich 4 willy willys der Bewertung durch Prof.Dr. Friedrich. Jona erhielt in der Offenen Klasse Hündinnen ein Vorzüglich, Jim Beam wurde in der Offenen Klasse Rüden mit V4 bewertet, Kalle erhielt in der Zwischenklasse Rüden das V2 und die res. Anwartschaft auf den Dt.Ch.VDH und Knockout siegte in der Zwischenklasse Hündinnen mit V1 und bekam ihre 2. Anwartschaft auf den Dt.Ch.VDH!
Abgesehen vom Erfolg war es gleichzeitig ein nettes Familientreffen;-)

Parallel zu den Ausstellern gab es auch sportliche Erfolge: Malli und Claudia waren in IPO aktiv, in Bad Sobernheim legten sie zum wiederholten Mal die IPO3 Prüfung erfolgreich ab!

Hit und Petra waren auf dem Agility Turnier in Ilvesheim am Start und lieferten dort im A3large 2 fehlerfreie Läufe ab! Bei 50 Konkurrenten belegten die Beiden jeweils Platz 10 und 12.

06.04.14: Jim Beam und Elke haben heute in Ürdingen den Aufstieg in die Königsklasse A3 geschafft! Der A-Lauf war ein V0 und Platz 2 von 19. Am gleichen Turnier waren auch die Läufe in der diesjährigen SV-Bundesliga. Jim und Elke laufen dort für die OG-Gescher: A-Lauf leider ein Dis, der Jumping ein V5.Die OG-Gescher liegt momentan immerhin auf Platz 4 von 11 Mannschaften!

20.03.14: leider gibt es nicht immer nur Erfreuliches zu berichten.....heute erreichte uns die traurige Nachricht dass "Dana" ihre letzte Reise angetreten hat. Über 12 Jahre begleitete sie Claudia durch Höhen und Tiefen bevor ein bösartiger Tumor ihrem bis dahin völlig gesunden und glücklichen Leben ein Ende setzte.

09.03.14: Jetto räumt auf der Schau in Perigeux/Frankreich ordentlich ab: es gab das V1, das CACIB, das CACS und BOB noch obendrein!

 

02.03.14: am Fastnachtssonntag gab es ein närrisches willy willy-Treffen. Akteure waren: Kalle, Kwick, Jill, Janis und Kim

17.02.14: Jim und Elke haben die Winterpause für ein Agilityturnier unterbrochen. In Neuss erlaufen sie sich im A2 im A-Lauf den 6.Platz von 12 mit einem V5. Der Jumping blieb fehlerfrei das war Platz 4 von 33 Startern!

25.01.14: Morran (Keepsake) und Elin in Schweden starteten heute in Obedience Klasse 1 und erreichten 177,5 Punkten von 200 möglichen, das war Platz 2 von 13 Startern! Die Beiden sind jetzt startberechtigt für Klasse 2. Für so einen jungen Hund eine wirklich bemerkenswerte Leistung! Die Züchter sind begeistert!

http://www.youtube.com/watch?v=nQQ0mNiQZCs&feature=youtu.be

05.01.14: Hit und Petra gelingt ein guter Start ins neue Jahr! Mit einem fehlerfreien Lauf in A3 beim Hallenturnier in Heidelberg landen die Beiden auf Platz 6 von 43 Startern!

31.12.13: für HotDog (Luke), Indigo (Spaxi) und Teamchef Sascha geht ein efolgreiches Rettungshundejahr zu Ende: HotDog hat zum wiederholten Male die Flächenprüfung B und Trümmerprüfung A bestanden. Indigo absolvierte die Flächenprüfung A sogar mit Bestnote Vorzüglich! Somit sind sie wieder einsatzfähig für ein weiteres Jahr! Rettungshunde müssen um einsatzfähig zu sein ihre Prüfungen jedes Jahr wiederholen.

http://www.rhs-rheingau-taunus.de/content/

07./08.13: auf der Rassehundeausstellung in Kassel wird Jona am Samstag auf der CAC in der Offenen Klasse Hündinnen mit SG bewertet, Kalle erhält in der Zwischenklasse Rüden das V2 und die res.Anwartschaften.Am Sonntag auf der CACIB wird Kalle mit SG3 bewertet.

Jona am Rande des Geschehens;-)

25.11.13: eine geballte Ladung News: auf der Inventarisierung in Köln stellten sich die Geschwister Kasper “Chester”, Kalle und Knockout “Janis” dem kritischen Blick von Prof.Dr.Friedrich. Alle 3 bekamen einen posiven Bericht, der von Janis ist für Interessierte auf ihrer Seite zu lesen. Kalle trat auch gleich noch zum Verhaltenstest an, den er wie nicht anders erwartet, problemlos absolvierte. Diesen Test konnten sich Chester und Janis sparen, haben doch beide bereits die Begleithundeprüfung mit Verhaltenstest abgelegt. Kalles HD/ED-Befund trudelte auch letzte Woche ein: er ist die Nr.4 vom K-Nachwuchs mit HD A und ED 0!  Chester und Janis haben jetzt die letzte Hürde zur Zuchtzulassung gemeistert, die Eintragung ist nur noch eine Formsache. Kalle fehlt noch eine Schau-Bewertung aus der Zwischen-oder Offenen Klasse dann hat er auch alle Forderungen zur ZZL erfüllt.
Nachzutragen ist auch noch ein Erfolg von Schwester Kwick mit Katja, die vergangenes Wochenende die BH-Prüfung bestanden haben!
Von Elke, die mit Jim Beam als Schlachtenbummler und zum Daumendrücken angereist war, kam heute als Überraschung die Collage von der Inventarisierung! Danke!
 

17.11.13: Prüfung beim HSV Bad Sobernheim: Zur Auflockerung der IPO und FH-Prüfung traten Janis und Barbara zur BH an. Janis fand die lange Fußarbeit ohne jede Belohnung zwar nicht unbedingt prickelnd, aber sie sah ausnahmsweise mal darüber hinweg und lieferte bis auf Kleinigkeiten eine fehlerfreie Arbeit ab. Der Verkehrsteil war sowieso kein Problem, daher darf Janis sich jetzt geprüfter Begleithund nennen.   
                                                                                 Ein paar Sequenzen:                                       

http://www.youtube.com/watch?v=IaRDnC8Uzww&feature=youtu.be

Malli und Claudia traten mal wieder in IPO3 an: Fährte: 97, Unterordnung: 90, Schutzdienst: 96. Malli machte außer ihren bekannten Hibbeligkeiten in der UO auch keinen groben Fehler. Leider riß sie vor lauter Trieb auf`s Holz beim Hinsprung die Hürde fast um, was ihrer Begeisterung für die Arbeit aber keinen Abbruch tat. Der Schutzdienst war dann wieder eine Glanzleistung den der Richter dann auch mit einem V belohnte!

http://www.youtube.com/watch?v=VGuz_TnJ_ug&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=A-SkoadMJak&feature=youtu.be

10.11.13: Jim und Elke waren sportlich unterwegs: bei ihrem für dieses Jahr letztem Agilityturnier gab es im A-Lauf im A2 einen 0-Fehler Lauf und Platz 4 von 22! Das Jumping2 lief leider nicht ganz so glatt es wurde ein SG und ein guter Mittelplatz.

10.11.13: Ausstellungsnews: am Samstag auf der CAC Karlsruhe wird Kalle in der Jugendklasse mit V1 bewertet, erhält eine weitere Anwartschaft auf den Dt.Jgd.Ch.VDH und den Titel Jugendsieger Karlsruhe! Jetzt hat Kalle die 3 Anwartschaften auf den Jugendchampiontitel zusammen, es fehlt nur noch die offizielle Bestätigung.
CACIB Karlsruhe am Sonntag: Kalle wieder in der Jugendklasse V1, die Anwartschaften und den Titel Jugendsieger Baden Würtemberg 2013. Schwester Knockout "Janis" erhält in der Zwischenklasse das V1, die Anwartschaft auf den Dt.Ch.VDH, CAC ,CACIB, und den Titel Sieger Baden Würtemberg! Sie wurde damit beste Hündin der Schau und Kalle erhielt das BOB, es blieb also alles in der Familie;-)

           

 

06.11.13: nach Knockout und Kasper wurde jetzt auch Kitaro mit HD A ausgewertet! Offizieller Befund: HD A2, ED 0. Das freut die Züchter;-)

03.11.13: Hit und Petra weiter in Bestform: beim Agilityturnier in Hilsbach waren von 6 Starts im A3 Large 5 Läufe fehlerfrei! Und bei der 2. AJO-Etappe erreichten die Beiden am Sonntag in der Kombiwertung den 1.Platz von 67 Startern!

28.10.13: Keepsake "Morran" in Schweden wurde ebenfalls geröngt, leider ist das Ergebnis nicht ganz so erfreulich: HD B/C, ED 0/0.
Morran hatte sich allerdings im Alter von 4 Monaten eine Knochenabsplitterung am linken Hinterlauf zugezogen und war monatelang lahm und in Behandlung. Möglicherweise hat sie das gesunde rechte Bein überlastet, dieses wurde jetzt auch mit C ausgewertet.

26.10.13: das letzte Agilityturnier von Malli und Claudia für dieses Jahr war ein krönender Abschluß! Beim Halloween-Turnier vom SGV Koeppern erreichten sie im A3-Large mit einem fehlerfreien A-Lauf Platz 2 von 19, und im Jumping ebenfalls fehlerfrei Platz 3 von 19. Das gab in der Kombiwertung den 1.Platz!

26.10. 13: Kalle und Brigitte basteln fleißig weiter an ihrer Ausstellungskarriere: auf der CACIB Hannover gab es in der Jugendklasse das V1 für Kalle, eine weitere Anwartschaft auf den Jugenchampiontitel und das Jgd.CAC!

20.10.13: Kasper "Chester" und Teampartner Sabine machen den willy willys alle Ehre: beim SV Göttingen Roßdorf bestehen die Beiden die BH-Prüfung! Chester im zarten Alter von 16 Monaten!

16.10.13: Delightful Red Cloud "Mabel" hat am 03.10. ihre letzte große Reise angetreten! Wir trauern mit Familie Koch um diese liebenswerte Hündin.
In ihren Nachkommen wird sie in Deutschland weiterleben!

15.10.13: Joma und Andrea haben beim Deutschen Teckelclub die BHP1 mit 132 Punkten bestanden und wurden damit Tagessieger von 5 Hunden!    

14.10.13: auf der Bundessiegerschau am Samstag in Dortmund erhielt Kalle in der Jugendklasse das V1,die Anwartschaft auf den Dt.Jgd.Ch. VDH, das Jgd.CAC sowie den Titel Bundesjugendsieger!
Am Sonntag auf der CACIB gab es das V2 und die res.Anwartschaften.


Kasper "Chester" stellte sich am Sonntag auch der Bewertung und wurde in der Zwischenklasse mit V3 bewertet. Chester trat auch gleich noch zur Augenuntersuchung an und bekam vollkommen gesunde Augen bescheinigt!     

  Kasper   Kalle

04.10.13: und gleich die nächste super Nachricht hinterher: Kasper "Chester" wurde ebenfalls mit A1 und ED 0 ausgewertet! 

02.10.13: heute kam der Röntgenbefund von Knockout "Janis": Hüfte A1, Ellbogen: frei! Besser geht nimmer!

30.09.13: Fünf willy willys machten 3 Tage den Eifelsteig unsicher! Bei einem Tagespensum von gut 20km qualmten den Zweibeinern die Socken aber die Hunde hatten Spaß!
               
 
Fly und Claudia vergnügten sich derweil zu Hause ;-)
 
29.09.13: Jim Beam und Elke hatten auf dem Agilityturnier in Herne ihren Spaß! Im A-Lauf Standard A2 gab es ein V5, Rang 2 von 13. Im Jumping gab es ein V0 und Platz1!
Am gleichen Tag war auch Mannschaftslauf in der Regionalliga der OG Gescher, dort lieferten Jim und Elke eine fehlerfreien A-Lauf ab und ermöglichten damit der Mannschaft den Aufstieg in die Bundesliga!
 
29.09.13: Keepsake “Morran” in Schweden ist die erste des K-Nachwuchses die mit sportlichen Lorbeeren glänzt: mit Elin erreichte sie im zarten Alter von 15 Monaten im Obedience-Beginner die Note V mit 179 Punkten! Damit können die Beiden jetzt in Klasse 1 starten.
http://www.youtube.com/watch?v=rrr0rkttxso

21.09.13: an Tagen wie diesen....hat man das erforderliche Quentchen Prüfungsglück!
Kim lieferte heute mit wenig Training wieder mal eine Glanzleistung ab: auf dem Obedience Turnier in Taunusstein schaffte sie sich mit 271 Punkten ins V und war Sieger der Klasse 3 und nebenbei noch Tagessieger von 20 Teilnehmern. Das war auch die Fahrkarte zur SV-DM im Oktober. Den größten Punkteverlust gab es beim Richtungsapport, da war der Trieb aufs Holz höher, wie die Bereitschaft am Pylon zügig zu stoppen....

http://www.youtube.com/watch?v=RDYNn2OgvXc&feature=youtu.be

Das Team Malli/Claudia war fleissig in Sachen Agility unterwegs: in Flörsheim gab es im Jumping ein V0, der A-Lauf war leider ein dis: Malli mußte unbedingt noch die Wippe einbauen, dort wo sie der Parcoursbauer nicht eingeplant hatte.....
Eine Woche zuvor waren die Beiden beim SVSG Ostheim aktiv, dort gab es im A-Lauf ein V5 mit einem Fehler: Malli war wieder mal sehr schnell unterwegs und rutschte auf der regennassen Wippe ab, im Jumping gab es ebenfalls ein V5 mit einem Fehler.

18.09.13: auf der CAC-Schau in Krefeld wird Kalle in der Jugendklasse mit V2 bewertet und erhält die Res.Anw.Dt Jugendchampion!

15.09.13: und schon wieder Hit und Petra! Diemal mit einer ganz besonderen Leistung: auf der dhv-DM lieferten sie eine tolle Arbeit ab! Im Jumping war es zwar ein Dis, da Hit der Verlockung eines Tunnels nicht widerstehen konnte der gerade mal so im Weg stand, dafür war der A-Lauf fehlerfrei und die Beiden landeten auf Platz 15 von 64 large Hunden und das waren die Besten im dhv sonst hätten sie sich ja nicht qualifiziert! Glückwunsch!

http://www.youtube.com/watch?v=K5G7nHaoUbI&feature=youtu.be

07.09.13: Hit und Petra weiterhin auf Erfolgskurs: beim Flutlichtturnier in Mannheim-Seckenheim hatten die Beiden zwei fehlerfreie Läufe. Im A3 landeten sie damit auf dem 1. Platz und im Jumping auf dem 3. Platz. Das war dann der 1. Platz in der Kombiwertung!
 

11.08.13: auf dem Agility Turnier in Oppenheim erlaufen sich Malli und Claudia mit einem fehlerfreien Durchgang den 4.Platz im A-Lauf bei 43 Konkurrenten im A3. Der Jumping war weniger rühmlich: dis;-)

http://www.youtube.com/watch?v=3XVtInBSXnI&feature=youtu.be

09.08.13: neue Männer braucht das Land: Jim Beam of little willy willys “darf” jetzt ganz offiziell! Mit dem Segen des ACDCD und des VDH!
Über ernstgemeinte Anfragen freuen sich Jim und Frauchen Elke:  rueffelnase@web.de

           

    Vater: Agent I-Point of Wild Mosquitos,  Mutter: Ayers Cool Blue Clover    
    Inventarisierungsprotokoll

3./4.08.13: auf dem Agilityturnier in Norheim waren am Samstag Kim und Claudia im A3 am Start: trotz Läufigkeit und dadurch ein wenig uninteressiert an Agility aber umso mehr an anderen “Dingen”, schaffte Kim im A-Lauf einen 0-Fehler-Lauf und landete auf Platz 3 von 30. Im Jumping gab es eine Verweigerung an der trickreich platzierten Hürde direkt nach dem Tunnelausgang mit der fast alle Teilnehmer ihre Schwierigkeiten hatten;-) aber es reichte noch für Platz 8. In der Kombi-Wertung landeten die Beiden auf Platz 2!

Am Sonntag war Malli dran und da lief es nicht ganz so rund: im A-Lauf gab es eine Verweigerung: sah Malli doch die A-Wand vor lauter Geräten nicht... und im Jumping wurde es mal wieder ein Dis: am Reifen kann man auch wunderbar vorbeispringen wenn doch genügend Platz ist....dafür blieben alle Stangen liegen!
 
Kim: http://www.youtube.com/watch?v=Ks1XPuEgWlI&feature=em-upload_owner
 
Malli: http://www.youtube.com/watch?v=Rm2yrx8yohI&feature=youtu.be
 
zur Abkühlung: http://www.youtube.com/watch?v=b9odGqnq0KU&feature=youtu.be
 
und die Chefin genießt den Sommer auf Seniorenart;-)
 

28.07.13: auf der CACIB Ludwigshafen stellten sich 2 willy willys dem Richter: Kwick wurde in der Jugendklasse mit V4 bewertet, Just Perfect erhielt in der offenen Klasse das V2!
Janis war eigentlich auch gemeldet, hatte aber vorgezogen ihr gesamtes Fell abzuwerfen und konnte daher auf keiner Schönheitskonkurrenz antreten...naja, bei den Nackthunden hätte sie vielleicht eine Chance gehabt;-)

21.07.13: Hit und Petra wurden heute Vize-Verbandsmeister beim swhv! Bei 68 Startern im Large3, und das waren ja die Besten im swhv, wurden sie zweiter in der Gesamtwertung! Damit haben die Beiden sich für die dhv-DM im September qualifiziert! Wir fangen schon mal an mit Daumendrücken!

13.07.13: Ilva und Kerstin haben beim Agilityturnier des ASG Kopperby  mit einem fehlerfreien A-Lauf  Platz 3 von 21 erreicht! Jetzt fehlt noch eine Quali dann ist die A2 dran!

13.07.13: Jim Beam und Elke haben heute die letzte Hürde zur Zuchtzulassung gemeistert! Prof.Dr. Friedrich stellte Jim einen in allen Punkten vorzüglichen Inventarisierungsbericht aus! Jetzt fehlt nur noch die offizielle Eintragung in die Ahnentafel, dann dürfen die Mädels Schlange stehen;-)
Mehr Infos zu Jim auf unserer Nachzuchtseite.

          

 

30.06.13: anlässlich des “Cattle Dog Work & Fun Events” von ACD in Not fanden sich so einige willy willys ein so daß sich am Rande ein kleines willy willy-Treffen ergab. Immerhin waren 10 “original”- willy willys nebst 2-und vierbeinigen Anhang anwesend!
Mehr Fotos hier!

23.06.13: Schreckensmeldung aus den Niederlanden: 2 Australier, 1 Belgier und 2 Deutsche machten dort für eine Zeit die Insel Texel unsicher!

           

                                        

04.06.13: wieder eine geballte Ladung Agility-News:

02.06.13: die “Naheflitzepfoten” vom VDH Bad Kreuznach hatten heute ihren letzten Lauf für die DVM. Nachdem wir 2.Lauf am 11.05. in Taunusstein schamhaft verschwiegen haben, denn es war ein super Tag für Dis, Verweigerungen und Fehler für die gesamte Mannschaft, lief es dieses Mal besser: Kim und Claudia blieben im Jumping fehlerfrei, im A-Lauf gab es eine Verweigerung und der Open-Lauf war wieder fehlerfrei. Auch bei den anderen Teams lief es heute gut! So landete die Mannschaft der Flitzepfoten heute auf Platz 2 von 14 Teilnehmern. Insgesamt war es allerdings nur Platz 10 der 3 Quali-Läufe, das Desaster von Tag 2 blieb nicht ohne Folgen.


die Naheflitzepfoten

https://www.youtube.com/watch?v=M1jkeMD2ddE
 
https://www.youtube.com/watch?v=WIxbpqWeR-w
 

30.05.13: Hit und Petra waren auch erfolgreich unterwegs: in Ludwigshafen-Friesenheim hatten die Beiden zwei fehlerfreie Läufe. Im A3-Lauf Platz 4, Kombiwertung Platz 3 bei 37 Startern im A3 large.

http://www.youtube.com/watch?v=greMI56LxZg&feature=youtu.be
 
http://www.youtube.com/watch?v=qo_4Kalpzsk&feature=youtu.be
 

Faithful Chap und Claudia wagten sich in Güdingen an den Start: im A1 Jumping erreichten das Team mit einem fehlerfreien Lauf den 2.Platz von 30 Startern, und im A-Lauf lief es nicht ganz so glatt aber es reichte immerhin noch zu Platz 13!

 

Malli und Claudia waren auch nicht faul und gingen in Bad Kreuznach an den Start: im A3 gab es in beiden Läufen ein V5, wobei im A-Lauf der Slalomeingang Schwierigkeiten machte und im Jumping nach langer Zeit mal wieder eine Stange fiel. In der Kombiwertung wurde es dann Platz 2 von 17.Bemerkenswert: im A-Lauf blieb kein einziger Hund fehlerfrei....

http://www.youtube.com/watch?v=qwoQBea1qWQ&feature=youtu.be
 
http://www.youtube.com/watch?v=8JAEiG8fT4I&feature=youtu.be
 

26.05.13: Jim Beam und Elke sind direkt nach ihrem Urlaub wieder fleissig: auf dem Agilityturnier in Ürdingen gab es im A2-Lauf ein SG und Platz 6 von 18, im Jumping wurde ein V5 erreicht und Platz 9.

19.05.13: Kwick und Janis (Knockout) hatten heute ihren ersten Auftritt im Schauring: auf der Nationalen Ausstellung in Saarbrücken erhielt Janis in der Jugendklasse das V1, die Anw.Dt.Jug.Ch.VDH, das Jug CAC und den Titel Jugendsieger Saarbrücken 2013. Kwick wurde mit SG3 bewertet.
Ein kleines Familientreffen fand nebenbei statt, zum Daumendrücken waren die Kim-Söhne Jolly Drover und Kaju angereist, Kim war natürlich ebenfalls mit.
Leider haben wir alle ganz vergessen ein Familienfoto zu machen....aber das Wetter war auch scheußlich Regen ohne Ende so dass man sich nur in den überfüllten Hallen aufhalten konnte.

 

                 

11.05.13: Hit und Petra waren in Kandel am Start: bei 34 Konkurrenten holten sie im A3 mit einem fehlerfreien Lauf Platz 4!

http://www.youtube.com/watch?v=ciUjcYR2RmY

10.+11.05.13: Kalle und Brigitte wagten sich als “Absolute Beginners” auf die Europasieger Schau und die CACIB in Dortmund. Der Einsatz wurde auf der Europasieger mit der Bewertung SG, und bei der CACIB mit V belohnt!

07.05.13. eine geballte Ladung Agility-Erfolge: am 20.04. ist Jades Blue Moon "Mo" mit Jasmin bei den Badischen Jugend-und Juniorenmeisterschaften angetreten sie erreichten einen beachtlichen 3.Platz bei den Junioren! Am 05.05. starten Mo und Jasmin in Kehl im A1 und wurden 3. von 29 Konkurrenten!

Jim Beam und Elke starteten ebenfalls am 05.05. in Gescher im A2 und holten im A-Lauf mit einem V0 den 1.Platz von 10 Hunden, und im Jumping ebenfalls mit V0 den 2.Platz, das war beim 5.Start die 2.Quali für den Aufstieg!

Am Freitagabend, 03.05., wurde bei einem Flutlichtturnier beim HSV Mühlacker die Kreismeisterschaft der KG 06 ausgerichtet. Da hatten Hit und Petra bei strömendem Regen und matschigem Platz zwei fehlerfreie Läufe. Im A3 ergab das Platz 2 und im Jumping Platz 4. In der Gesamtwertung hatte Hit damit bei den A3 Large den 1. Platz! Am Samstag war dann das offene Turnier beim HSV Mühlacker. Da hatten die Beiden im A-Lauf leider einen Fehler, im Jumping aber wieder einen fehlerfreien Lauf. Das war für Hit der 4. Platz in der Gesamtwertung bei 25 Hunden in seiner Klasse!
 
Last but not least war das Malli mit Claudia auch wieder am Start. In Oppenheim erreichten sie im Jumping mit einem V0 den 5.Platz von 35 Startern, im A-Lauf gab es leider 1 Verweigerung und damit einen Platz unter ferner liefen;-)

28.04.13: Kim und Claudia starteten heute in Landstuhl bei den Qualifikationsläufen zur DVM (Deutsche Vereinsmeisterschaft Agility). Jedes Mensch/Hund -Team hat 3 Läufe wobei bei Kim der Jumping und Open fehlerfrei waren, im A-Lauf gab es 2 Fehler und eine Verweigerung. Ihre Mannschaft steht jetzt auf Platz 4 von 14 teilnehmenden Mannschaften. Es stehen noch 2 Qualifikationstage mit je 3 Läufen aus.
Zwischen den Läufen startete Kim noch mal kurz auf der nahegelegenen Windhundrennbahn im "Struppi-Rennen" für alle Rassen und belegte dort den dritten Platz von 17 Startern;-)

Struppirennen Landstuhl: Kim on the run!

21.04.13: auf der Clubschau des ACDCD erhält "Just Perfect" in der offenen Klasse das V2 und die Reserve Anwartschaften.

13.04.13: auf dem Agilityturnier in Ilvesheim erliefen sich Malli und Claudia im im Jumping3 ein V0 und Platz 7 von 52. Bei Malli`s Zeit von 5,18m pro Sekunde waren immerhin noch 6 von der schwarzweißen Fraktion schneller;-) Der A-Lauf war leider ein Dis, da lag es auch an Malli`s Geschwindigkeit, an einer Stelle kam Claudia nicht schnell genug hinterher und Malli entschied selbst welches Hindernis jetzt dran ist...

http://www.youtube.com/watch?v=4xnvtxuTBzQ&feature=youtu.be

06.04.13: heute war ein kleines Familientreffen: Kim und ihre Töchter Jill ( I-Point), Kwick und Janis machten das Rheinufer unsicher;-)

          

17.03.13: auch Jim Beam und Elke waren an diesem Wochenende fleißig: auf dem Agilityturnier in Dorsten belegten sie im A2 Standard den 2.Platz von 25 Startern mit einem V5. Im Jumping2 war es ein 0-Fehler Lauf und Platz 7.

16.03.13: nach langer Pause traten Kim und Barbara wieder zu einer Obedience Prüfung an. In Stufe 3 lieferten sie eine solide Leistung ab die von der Richterin Kerstin Hagenbuch mit 240 Punkten und der Note “Sehr Gut” bewertet wurde. Kim frönt zwar momentan ihrer Scheinschwangerschaft und war vor allem in der langen Fußarbeit nicht so motiviert wie gewohnt, bei den temporeicheren Übungen vergaß sie dann aber ihre “Trächtigkeit” einigermaßen;-)
Bis auf die Box waren alle Übungen im SG. Diese Box hatte es allerdings in sich, die Mehrzahl der Prüfungshunde hatte Probleme sie zu finden, für den zweibeinigen Teampartner nicht zu verstehen, die Hunde sahen es wohl anders...

http://www.youtube.com/watch?v=eHXJnpbB3cg&feature=youtu.be

16.03.13: Hit und Petra  hatten heute beim Turnier des CC Malsch in Durmersheim wieder zwei fehlerfreie Läufe und wie am letzten Wochenende wieder den 3. Platz in der Kombiwertung :-) Und auch die Zahl der A3 large-Starter war wieder genau die gleiche mit 47 !!

nach den grauen Winterbildern noch etwas in Farbe: Fly vor dem heimischen Rotenfels. Unser hauseigener Ayers Rock;-)

        

 

12.03.13: eigentlich haben wir Frühling.....

man muß halt das Beste daraus machen;-)

09.03.13: Hit und Petra sind schon in Form! Auf dem Agilityturnier in Sinsheim-Hilsbach glänzten sie im A3 mit 2 fehlerfreien Läufen und kamen damit in der Kombiwertung auf Platz 3 von 47 Konkurrenten!

03.03.13: Malli und Claudia wagten sich mal wieder auf ein Agilityturnier: beim AF Gießener Land Reithallenturnier landeten die Beiden im A-Lauf  mit einem 0-Fehler Durchgang auf Platz 7 von 23 Konkurrenten. Der Jumping3 blieb ebenfalls fehlerfrei, und hätte die Hundeführerin nicht einfach vergessen, dass der Parcours auch einen Tunnel enthielt, wäre es ebenfalls ein V gewesen....nach der langen Winterpause ist man halt noch nicht so ganz wieder da;-)
Malli jedenfalls kann auch Tunnel;-)

20.01.13: und gleich wieder Jim Beam und Elke: auf dem Agilityturnier der SV-OG Twisteden liefen die Beiden im A-Lauf wieder ein V0, und landeten damit im A2 auf dem 4.Platz von 21 Startern!

und nein: das Turnier war nicht im Tiefschnee sondern in der Halle;-) 

13.01.13: Jim Beam und Elke melden sich erfolgreich aus der Steiermark zurück! Auf der Scheiblalm nahmen sie an einem Lehrgang zum Lawinenhund teil und bestanden als Abschluß die Lawinenhundprüfung A  "RH-L-A"  mit der Note "Gut"! In A, der Suche, gab es 184 Punkte, in B, der Unterordnung, waren es 82
Jetzt können die Lawinen kommen;-)

 

 

30.12.12: am vorletzten Tag des Jahres gab es ein kleines Familientreffen, Kalle und Kitaro samt Anhang kamen auf einen Spaziergang vorbei.

 

27.12.12. die verregneten Feiertage nutzten wir für ein wenig Spaß im Keller und auf der Wiese;-)

http://www.youtube.com/watch?v=WlemEdZKrVU&feature=youtu.be

08.12.12: Hit und Petra waren auf dem Nikolaus-Cup in Emmendingen. Es hat wieder für`s Treppchen gereicht: im A3 large den 1.Platz bei 22 Konkurrenten, im Jumping den 7 Platz, das reichte für den 1.Platz in der Kombiwertung!

05012012: Fly feiert heute in alter Frische ihren 11.Geburtstag! Grüße gehen an ihre Geschwister, Kinder und Enkelkinder!
Ein wenig grau um die Nase ist die Chefin inzwischen, aber ansonsten topfit! Ausrittbegleitung über mehrere Stunden sind immer noch ihre größte Freude!

18.11.12: Jackpot "Wilson" und Gabi haben heute beim HSV Tairnbach die Begleithundeprüfung bestanden!

16.11.12. bei Familie Dejung sucht noch ein Kim-Enkel nach seinem zukünftigen Rudel!
http://www.trueblue-cattledog.com/pages/welpen/puppy-diary.php

13.11.12: und heute war schon wieder Familientreffen;-) bei schönstem Herbstwetter haben wir Kitaro besucht. Die Geschwister hatten sich allerdings nicht mehr allzuviel zu sagen: Janis blieb bei Kim im Schlepptau und Taro bildete mit Kiwi ein Gespann;-) 

12.11.12: eine Mail, die das Züchterherz erfreut:

 Liebe K-willys,
ich wünsche Euch alles Gute zum 5-Monatsgeburtstag.
Ich hoffe Ihr habt Euch alle gut in Euren neuen Familien eingelebt und entsprechende Umbauarbeiten zu Eurem Wohlwollen begonnen oder gar abgeschlossen.
Die Zeit rennt und Ihr seid schon seit 3 Monaten nicht mehr unter Kims Aufsicht. Aber so wie die Zeit rennt, so schnell entwickelt Ihr Euch auch.
Euer Bruder Kalle hält fast täglich eine Überraschung für mich bereit und ist deutlich schneller als ich ;-)
Ich glaube ihm geht es gut, was gestern Mama Kim und Familie Weber betätigt haben und ich scheine die Herausforderung zu schaffen.
Wir hatten gestern einen tollen, aufregenden, anregenden „blauen“ Tag .
Ein großes Dankeschön für die Gastfreundschaft und die tollen Bilder, die Claudia mal wieder gemacht hat.

Wenn einer von Euch zufällig mal den Köln / Bonner Raum durchquert, würden wir uns freuen, wenn wir uns auf einen Spaziergang treffen könnten.
Deutlich ist mir gestern geworden, dass Kalle noch nie so gespielt hat wie gestern. Sollte es weitere Möglichkeiten geben, meldet Euch bitte bei mir.
So lange wie es klappen könnte auch mit den Brüdern ;-)

Ganz liebe Grüße aus Köln, bzw. dem Rheinisch Bergischen Kreis

Brigitte und Kalle

11.12.12: Jim Beam und Elke setzen ihre Erfolgsserie fort: auf dem Agilityturnier in Dorsten erreichen die Beiden bei ihrem ersten Hallenturnier und dem 1.Start in A2 mit einem fehlerfreien Lauf den 3.Platz von 20 Teilnehmern und gleich die 1.Quali für den Aufstieg!

27.10.12: Malli und Claudia traten heute in der OG-Wöllstein zur IPO3 an. Pünktlich zur Fährte hielt der Winter Einzug: Schneegestöber, 0°C und böiger Wind...Trotzdem war Malli`s Sucharbeit noch für 94 Punkte gut! Bemängelt wurde hauptsächlich das zögerliche Ablegen an den Gegenständen, bei diesen Bodenverhältnissen allerdings voll zu verstehen;-) die Unterordnung bekam 90 Punkte, ein wenig Bedrängen, ein wenig Knautschen, ein wenig Unruhe, das übliche Malli-Getue halt...wir bleiben dran;-) Im Schutzdienst gab es 91 Punkte, von uns hätte sie hier insgeheim das ein oder andere Pünktchen mehr bekommen, aber seht selbst....

http://www.youtube.com/watch?v=W8RFGHcaMZc&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=hCGRTqkgqpo&feature=youtu.be

04.10.12: Hit und Petra beenden erfolgreich die diesjährige Freiluftsaison: beim Agilityturnier in Offenburg erreichen sie mit einem fehlerfreien Lauf den 3. Platz im A3 large bei 32 Konkurrenten.
Im Jumping ist leider eine Stange gefallen, es reichte aber trotzdem für den 2. Platz in der Kombiwertung!
 
 

03.10.12: Ilva und Kerstin haben die Rettungshundeprüfung Fläche 3 ( RH FL 3) = Einsatzfähigkeit mit der Note 2 bestanden. Es waren 30.000 qm Wald und unwegsames Gebiet abzusuchen mit unbekannter Anzahl vermißter Personen. Nach 25 Minuten war das gesamte Gebiet durchsucht und 4 Personen gefunden!

30.09.12: ein erfolgreiches Wochenende für die willy willys: HotDog "Luke" und Sascha Pahl haben die Trümmervorprüfung erfolgreich mit SG bestanden! Eigentlich hat Luke bereits die Trümmerprüfung A bestanden, da diese aber "verjährt" ist müssen die Beiden ganz von vorne anfangen....

Hit und Petra Schütz waren beim Agilityturnier in Walldorf erfolgreich: Hit hatte 3 fehlerfreie Läufe. Es gab einen Open-Lauf mit einem Parcours für alle Klassen und dann wie immer das A3 und Jumping 3. Im A-Lauf hatte er Platz 5, im Jumping Platz 2 und in der Gesamtwertung Platz 2.

Ilva und Kerstin Raeth wagten sich nach nur 6 Wochen Obedience Training an die Beginner-Prüfung: es wurde ein V mit 267,5 Punkten!

18.09.12: "Just Perfect" hat Kim heute zur Oma gemacht! 6 kleinen Cattle Dog-Welpen schenkte sie das Leben!
http://www.trueblue-cattledog.com/pages/home.php

   

16.09.12: auf der Spezialzuchtschau für Australian Cattle Dogs in Kiel erhält Ilva in der offenen Klasse Hündinnen das V4!

16.09.12: HotDog "Luke" und Indigo "Spaxi" haben mit Sascha Pahl zum wiederholten Male die Rettungshundeprüfung Fläche mit der Note "Sehr Gut" bestanden!

09.09.12: und weiter geht`s mit Jim Beam und Elke: auf dem Turnier der SV-OG-Heiligenhaus lieferten die Beiden wieder einen fehlerfreien A-Lauf ab und wurden 2. von 21 Startern. Im Jumping holten sich die Zwei mit einem Parcoursfehler den 12.Platz von 72 Konkurrenten. Das war erst der 6. Turnierstart und gleich der Aufstieg in A2!

08.09.12: beim Agilityturnier in Sinzig waren I-Point "Jill" und Katja im A3-Lauf fehlerfrei, leider war es nicht so ganz Jill`s Tag und es gab Zeitfehler: Platz 11 von 26. Beim Jumping3 gab es 1 Verweigerung und Platz 13, in der Gesamtwertung landeten die Beiden auf Platz 6!

01.09.12: Jim Beam und Elke sind nicht nur im Sport erfolgreich! Auf der CACIB Gießen erhielt Jim die Bewertung Vorzüglich, V3!

26.08.12: Jim Beam und Elke weiter auf Erfolgskurs: in Bergkamen holten sie sich sowohl im A-Lauf wie im Jumping mit fehlerfreien Durchgängen jeweils den 1.Platz von 24 Hunden! Das war dann gleich die 2.Quali! Besser geht nicht;-) 

18.08.12: Jim Beam und Elke holten sich heute auf dem Agilityturnier in Dorsten bei ihrem erst 4. Auftritt die erste Quali: im A-Lauf wurden sie Zweite von 26 Startern mit einem 0-Fehler Lauf!

12.08.12: Hit und Petra waren beim Swiss Agility Cup erfolgreich! Dieser Event geht über eine Woche und jeder Hund hat pro Tag 3 Läufe, einen A-Lauf und einen Jumping in der jeweiligen Klasse und dann noch einen Openlauf, den alle - A1, A2 und A3 - Teilnehmer absolvieren. Hit hatte insgesamt 8 V-Läufe, davon 4 fehlerfrei ! Er hatte damit bei ca. 70 Startern im A3 Large einmal Platz 7, einmal Platz 8, einmal Platz 11 und einmal Platz 12. Wenn das mal keine erfolgreiche Woche war! Glückwunsch!


 

11.08.12: nach über 2 Monaten Turnierpause starteten Malli und Claudia beim Agilityturnier in Norheim durch: A-Lauf mit 0 Fehlern und der schnellsten Zeit wurde Platz 1 von 14 Startern. Spiel mit 0 Fehlern und der zweitschnellsten Zeit ergab Platz 2 bei über 50 Konkurrenten!
Das war der Aufstieg in A3!

http://www.youtube.com/watch?v=twPyjE52gf4&feature=g-upl

http://www.youtube.com/watch?v=H2tLniLjlhw&feature=youtu.be

23.07.12: Jetto und Myriam starteten dieses Wochenende in Frankreich in French Ring1 und erreichten 160,9 Punkte von 200 möglichen!
Eine stolze Leistung für einen ACD! Gut gemacht Ihr Zwei!

23.07.12: Hit und Petra weiter in Hochform: in Sindelfingen am Samstag beim offenen Turnier legten die zwei einen fehlerfreien Jumping3 hin, und auch bei den swhv-Verbandsmeisterschaften am Sonntag gab es einen 0-Fehler Lauf im Jumping3 und Platz 11 von 72 Large-Startern. Und das waren die besten aus dem gößten Verband des dhv!

http://www.youtube.com/watch?v=kfAeAhRiBWs&feature=youtu.be

22.07.12: so wie es aussieht, hat Kim gute Chancen im September auch Oma zu werden! Ihre Tochter Just Perfect wurde in diesen Tagen gedeckt.
http://www.trueblue-cattledog.com/pages/news/news-2012.php

08.07.12: Hit und Petra waren dieses Wochenende beim BaLiISTO-Turnier des VdH Odenheim in der Eislaufhalle in Bad Liebenzell auf Rasenteppich sehr erfolgreich:von 4 Läufen waren 3 fehlerfrei! Bei einem sehr starken Starterfeld mit 67 A3 Large-Hunden hatten die Zwei am Samstag im A-Lauf den 5. Platz, im Jumping den 12. Platz und in der Kombiwertung waren sie dann auf Platz 3.
Am Sonntag im A-Lauf den 7. Platz und im Jumping dann leider ein DIS.

01.07.12: heute war I-Point`s "Jill" und Katja`s großer Tag: auf dem Agilityturnier in Waldacker glänzten sie mit 2 fehlerfreien Läufen und dem Aufstieg in A3! A-Lauf - 4. Platz, Jumping - 6.Platz, Kombi - 3.Platz von jeweis 19 Startern.

http://www.youtube.com/watch?v=9kFNjfQh8GE

http://www.youtube.com/watch?v=_ig9bUhPDmM

24.06.12. beim Badencup erreicht Jade`s Blue Moon "Mo" mit ihrer Mannschaft den 8. Platz von 18!
Im Einzellauf A1 holen  Mo und Jutta mit einem fehlerlosen Lauf den 2. Platz von 28 Konkurrenten!

17.06.12: während sich die neue Generation in der Wurkiste räkelt, ist Kim-Sohn Jim Beam mit Elke sportlich unterwegs. In Gronau starteten sie auf dem Agilityturnier: im A-Lauf A1 gab es bei einer Verweigerung Platz 11 von 26 Startern, im Jumping lief es glatt mit einem V0 und Platz 3 von 26!

12.06.12: heute wurde unser K-Wurf geboren! Wir freuen uns über 6 Rüden und 3 Hündinnen! Näheres unter "Welpen".

08.06.12: für diejenigen die in Sachen Welpen auf dem Laufenden bleiben möchten und nicht immer unter News suchen wollen habe ich unter dem Menüpunkt "Welpen" das Wurftagebuch in Angriff genommen! Alle Neuigkeiten sind ab sofort dort zu finden. 

07.06.12: an der Agilityfront wird weiter gekämpft: in Güdingen erreichen Faithful Chap und Claudia im A1-Lauf mit 1 Parcourfehler den 8.Platz von 33 Startern, im Jumping 1 mit 0 Fehlern den 3. Platz und damit in der Gesamtwertung  den 3. Platz von 33 Startern!

in Norheim waren Malli und Claudia am Start, Malli gab ihr Bestes und landete im A2 mit einem 0-Fehler Lauf und der schnellsten Zeit auf Platz 1 von 21 Startern, dann setzte sie noch einen drauf und lieferte auch im Jumping einen 0-Fehler Lauf ab und landete hier auf Platz 2. In der Kombiwertung ergab das den Gesamtsieg! Man hörte es zwar mal klappern, aber dieses Mal blieben alle Stangen liegen;-)

http://www.youtube.com/watch?v=acPT-RclWmM&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=3Qic0urFxfw&feature=youtu.be

02.06.12: es wird wohl wieder ein GROSSES "blaues Wunder" geben.....

     

Kim im "Normalzustand" im März auf einem Obedienceturnier 

 

Kim im Juni, 8 Wochen nach einem Schweiz-Urlaub.....

Wir rätseln wieder, wer will kann mitraten, der Gewinner bekommt 1x Welpenkuscheln umsonst;-)

Barbara:            10  Welpen        habe erhöht....                                                
Gerd:                10
Claudia:             9
Barbara+Kiro:    8
Elke:                   9
Sonja:                10
Sonja:                10
Tina+Mathias:    9
Carina:                8
Monika:            11             Hilfe!! Abgelehnt!                                                                
Gudrun:              9
Katja:                  9
Brigitte:            10
Marisa:               7             genehmigt!!
Alena:               10
Nadja:             9-11         so geht`s auch;-)
Kerstin:             10
Sabine:                8
Sabine+Marc:    10
Juliane:              10
Claudia M.:       11         auf gar keinen Fall!!
Daniela:            10
Daniel:                9
Manu:                 9
Carola:                9
Christine:          10          endlich mal wieder 10;-((    

                                                                                                                                           
           Tag 56,   die Ruhe vor dem Sturm...

28.05.12: Malli und Claudia waren mal wieder im Agility unterwegs. In Mainflingen traten sie im A2 an: im A-Lauf fiel eine winzigkleine Stange und im Jumping sogar nur zwei....ansonsten lief alles rund. Malli hat ein klitzekleines Stangenproblem, nimmt die Dinger nicht für voll, es macht ja nichts wenn die Stangen fallen, tut ja überhaupt nicht weh und man ist viel schneller wenn man sich nicht auf solche Kleinigkeiten konzentriert;-) Ideen gegen Stangenschmeißen sind willkommen.... Immerhin war es noch Platz 5 und 6, und in der Kombiwertung sogar Platz 2 von 18 Startern!
http://www.youtube.com/watch?v=GduL2AfBXwg&feature=youtu.be
 
                                                           http://www.youtube.com/watch?v=i0SniUptQW0&feature=youtu.be

28.05.12: Kim hat ja alle öffentlichen Verpflichtungen für die nächste Zeit abgesagt, wurde aber von ihrer Tochter "Just Perfect" auf der Ausstellung in Saarbrücken würdig vertreten! Am Samstag gab es V4 in der Offenen Klasse, und am Sonntag das V1, alle Anwartschaften, den Titel Saarlandsieger und sie wurde auch als beste Hündin der Schau gekürt! 

27.05.12: noch gut 2 Wochen bis zum Countdown.....

ist die Figur erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert;-)

22.05.12:  keine sportliche Erfolgsmeldung, kein Ausstellungssieg.... nur ein Gruß von Fly die ihren Ruhestand genießt für alle ihre Kinder und Enkelkinder!

18.05.12: 5 Wochen "danach". Kiro, da kommen ordentliche Alimenteforderungen auf Dich zu!

17.05.12: Hit und Petra gewohnt erfolgreich: am Samstag hatte das Team beim HSV Mühlacker im Jumping einen fehlerfreien Lauf und damit Platz 4 von 25 A3 large! Heute gab es beim Turnier bei den HF Wörth den 2. Platz in der Kombiwertung von 26 Hunden im A3 large! Im Jumping war es ein fehlerfreier Lauf und im A-Lauf eine Verweigerung. War in den Einzelwertungen jeweils Platz 8. 

12.05.12: Ilva und Kerstin waren in Agility aktiv: in Jübeck erreichen die Beiden beim A-Lauf mit 0-Fehlern Platz 6 von 26 Konkurrenten im A1!

08.05.12: an alle Daumendrücker: Ihr könnt jetzt aufhören und wieder was anderes machen: Kim ist tragend! 

06.05.12: auf der Internationalen Ausstellung in Sisco/Frankreich räumt Jetto alles ab: V1, CACIB, CACS, BOB!

29.04.12: I-Point "Jill" und Katja hatten heute ihren Saisonbeginn. In Oppenheim starteten sie auf dem Agilityturnier, und holten im A-Lauf A2 den 4.Platz mit einem fehlerfreien Durchgang! Im Spiel erreichten sie mit ebenfalls 0-Fehlern Platz 16 von 63 Startern!

http://www.youtube.com/watch?v=3HsVycx_vA0

http://www.youtube.com/watch?v=rWxe0v6HWDw

22.04.12: es gab noch mehr Erfolge an diesem Wochenende: "Just Perfect" hat die Begleithundeprüfung bei der SV OG-Grünstadt erfolgreich abgelegt!

22.04.12: Malli und Claudia sind heute in Wöllstein zur IPO3 angetreten. Gerd mußte eine Zeitlang gesundheitsbedingt mit Hundesport pausieren daher hat sich Claudia dem Powerpaket erbarmt;-) Das Ergebnis war gar nicht schlecht: Fährte 81, Unterordnung 92 und Schutzdienst 91.

 Dirty Dancing with Malinois:  http://www.youtube.com/watch?v=i3JbBvI68SY&feature=youtu.be

Schutzdienst:    http://www.youtube.com/watch?v=9IFahGd2yTY&feature=youtu.be

21.+22.04.12: Jim und Elke sind nicht zu stoppen! Auf ihrem allerersten Agilityturnier am 21.04. gab es im A-Lauf ein V5 und Platz 15 von 35 Startern! Am 2.Tag erreichten die Zwei wieder ein V5 und Platz 10 von 45 Hunden! Der Agilitykarriere steht ja nichts mehr im Weg!

14.04.12: Jim Beam und Elke haben bei der SV OG-Gescher erfolgreich die Fährtenhundprüfung1 (FH1) abgelegt!
Der Richter bewertete ihre Arbeit mit 90 Punkten und der Note "Sehr Gut"! Ein super Ergebnis bei dieser nicht einfachen Prüfung für einen jungen Hund!

13.04.12. melden uns erfolgreich aus der Schweiz zurück! Teil 1 des Projekts "K-Wurf willy willys" ging erfolgreich über die Bühne!
Kim zeigte sich am Anfang etwas spröde aber dann konnte sie Kiro`s Charme doch nicht widerstehen;-)
Nun hoffen wir auf kleine willy willys Mitte Juni!

                              

03.04.12: für alle die warten: Kim ist läufig! Nächste Woche geht es in die Schweiz!
Vor all der Aufregung schläft Kim sich noch mal gründlich aus;-)

01.04.12: Kim-Tochter "Just Perfect" wurde mit HD A1 und ED 0 ausgewertet!

24.03.12: Ilva und Kerstin haben in Ladelund die Flächenprüfung 2 der Rettungshunde erfolgreich abgelegt!

19.03.12: am Samstag wagten sich Kim und Barbara in Eppstein erstmals an die Obedience 3. Es gab eine Punktlandung mit 192,5 Punkten und der Note “Gut”! Kim, motiviert und eifrig wie immer, schoß mal wieder über die Box hinaus, und so einige kreative Änderungen der PO kamen Kim auch in den Sinn;-)
Zufrieden sind wir allemal!
 IPO3, Agility3, Obedience3, das soll Kim erst mal einer nachmachen! Record still stands!

dynamischer Richtungsapport

                        Geruchsidentifikation                                                                                         Metallapport

danke für die Fotos, Daniel!

11.03.12: 2x Erfolge für Kim-Töchter an diesem Wochenende! Ilva und Kerstin waren sportlich unterwegs: auf dem Agility Turier der SV OG Jübek erreichte das Team im Jumping 1 ein V0 und Platz 4 von 22 Starten, im A-Offen ( alles Starter laufen gleichen Parcours) gab es ebenfalls ein V0 und Platz 15 von 67!

Just Pefect präsentierte sich erstmalig in der Offenen Klasse und erhielt auf der CACIB Offenburg bei starker Konkurrenz das V2 und alle res. Anwartschaften!

04.03.12: die Winterpause ist so langsam vorbei: Hit und Petra waren beim Hallenturnier des VdH Odenheim in Sinsheim-Hilsbach. Dort hatten die Beiden am Freitag zwei fehlerfreie Läufe und damit den 3. Platz in der Kombiwertung bei 38 Hunden im A3 large. Am Samstag  war der Jumping wieder fehlerfrei, im A-Lauf  fiel leider die zweitletzte Stange. Das war Platz 7 in der Kombiwertung bei 50 Hunden im A3 large!

Joy und Nadja sind in der SV-OG Norheim zur Begleithundeprüfung angetreten und haben sie selbstverständlich problemlos bestanden!

18.02.12: Josie wurde mit HD A2 und ED 0 ausgewertet! Den ACDCD-Verhaltenstest in Wasbeck absolvierte sie ebenfalls problemlos.

21.01.12. wir sind geschockt und trauern mit Familie Bachmann um Highlight Ten "Nellie"! Durch einen tragischen Unfall mußte sie viel zu früh diese Welt verlassen.

15.01.12: Jim Beam und Elke waren in Knittelfeld Apfelberg, Österreich, in Urlaub und haben die Zeit für einen Lawinenhund-Kurs genutzt. Unter Leitungsrichter Alois Russeger bestanden die Beiden zum Abschluss die “Rettungshunde Eignungsprüfung Lawine” mit 180 Punkten und der Note “sehr gut”!

 

27.11.11: das letzte aktive Wochenende vor der Winterpause und die Webers waren noch mal alle fleissig: Kim und Barbara hatten am Samstag ihren allerersten Hallenauftritt bei der Obedience-Prüfung in Weiterstadt. Kim zeigte sich unbeeindruckt von der neuen Umgebung und das Ergebnis war ein "Vorzüglich" in der Stufe 2 mit 269 Punkten!
Man sieht sich in der 3 nächstes Jahr!

Gerd trat am Sonntag mit Malli kurzentschlossen zur VPG 2 in der SV-OG Wöllstein an. Trotz einem Sommer der mehr dem Hausumbau wie dem Hundetraining gewidmet war, haben die Beiden das Prüfungsziel mit einer Gesamtpunktzahl von 252 Punkten und der Note Gut erreicht. Der Schutzdienst war wieder einmal die Paradedisziplin mit 96 Punkten und der Note Vorzüglich, aber Schutzdienst muß man mit Malli auch nicht ganz so viel trainieren;-)
 
Ebenfalls am Sonntag vergnügten sich Kim und Claudia auf dem Agility Turnier in Herxheim und lieferten im A3 sowohl im A-Lauf wie im Jumping einen V-Lauf ab! 

auch Couchpotatoes können Leistung bringen;-)

12.11.11: die Erfolgsserie reißt nicht ab: auf dem Flutlichtturnier in Grünstadt erreichen Jill und Katja im A2 mit einem fehlerfreien Durchgang im A-Lauf  den 2.Platz von 15 Startern und damit die nächste Quali für den Aufstieg! Im Jumping Open landen die Beiden auf Platz 5 bei 35 Konkurrenten! 

30.10.11: die Saison ist noch nicht zu Ende: Jill und Katja belegen auf dem Agilityturnier in Bischofsheim im A2 den 3.Platz von 16 im A-Lauf, und im Jumping Open den 8.Platz von 31 Mitstreitern!

22.10.11: Jim Beam und Elke haben in der SV-OG Borken die Rettungshundeprüfung 1 erfolgreich abgelegt! In der Fährte gab es 93 Punkte, in der Unterordnung 98 und der Geschicklichkeitsteil war sowieso kein Problem. Gesamtnote "Sehr Gut"!

16.10.11: wir sind umgezogen! Neue Adresse unter "Kontakt".

01.10.11: Megan hat uns verlassen. Auch 14 Jahre sind zu wenig.....

02.10.11: auf der Agility-Vereinsmeisterschaft der OG-Bretten belegen Jade`s Blue Moon "Mo" und Jutta den 1 Platz von 12 Mitstreitern in der Anfängerklasse!

24.09.11: Ilva und Kerstin starten auf dem Agilityturnier beim PHV Elmshorn voll durch: VO in A1 in 36,5 sek, das war Platz 1 von 34 Startern. Es gab ingesamt nur drei 0-Fehler-Läufe!

23.09.11: von Hit und Petra Schütz gibt es wieder eine Erfolgsmeldung:  beim Flutlichtturnier in Odenheim erreichen die Beiden mit einem fehlerfreien Lauf im Jumping 3 den 3. Platz !

22.09.11: Megan feiert heute ihren 14.Geburtstag. Zur Feier des Tages gibt`s ausnahmsweise "all you can eat"!

17.09.11: Jetto und Myriam in Frankreich haben heute im French Ring die erste Prüfung bestanden. In der Stufe "Brevet du chien de défense" erreichen sie 90,6 Punkte von möglichen 100!

12.09.11: auch Ilva (Wurfschwester von Jill) ist im Agility erfolgreich: beim HSV Kibitzreihe im hohen Norden erreichen die Beiden im Jumping open mt einem V0 den 3.Platz von 34 Startern!

http://www.youtube.com/watch?v=8YxdotwWZXY&feature=youtu.be

11.09.11: Jill und Katja 2.Start in A2 in Sprendlingen: A-Lauf  0Fehler, Platz 5 Von 14!

http://www.youtube.com/watch?v=RJX3n5I07M4

04.09.11: Kim und Barbara traten zu ihrer ersten Obedienceprüfung 2 in Harthausen an: es gab 2Nuller... die Sitzübung in der Gruppe fand Kim nach einer Minute leicht langweilig und sie legte sich schon mal hin. Dafür fand sie die Box dort super: mit einem Affenzahn schoß sie kerzengerade hinein und hinten genauso schnell wieder raus....die Distanz ist einfach zu kurz für einen Hund mit Power;-) Dafür waren alle übrigen Übungen im Vorzüglich, Gesamtpunktzahl 238,5 Sehr Gut. Nicht schlecht für`s erste Mal! 

03.09.11: Ilva und Kerstin haben den Eignungstest für Rettungshunde bei der Feurwehr in Garding bestanden!

03.09.11: Jill und Katja weiterhin auf Erfolgskurs: beim Agilityturnier in Kirchheim belegen die Beiden bei ihrem ersten Start in A2 im A-Lauf gleich den 1.Platz von 18 Startern!

http://www.youtube.com/watch?v=uY5gDT390jg

20.08.11: nach nur einem guten halben Jahr als Newcomer in der A1 sind Kim-Tochter  "Jill" und Katja Stephan heute auf dem Agilityturnier in Gimbsheim in die A2 aufgestiegen! Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm;-)

http://www.youtube.com/watch?v=BmSSXF6sWMc

17.08.11: Jim Beam und Elke Peinhaupt haben in der SV-OG Borken erfolgreich die Ausdauerprüfung bestanden!

14.08.11: auch Kim-Tochter Ilva und Kerstin Raeth schlagen sich wacker trotz Dauerregen und Läufigkeit! Auf dem Agilityturnir der SV-OG Bredstrdt landen die Beiden am Samstag im Jumping offen auf Platz 2 von 29, am Sonntag ebenfalls im Jumping offen auf Platz 9 von 42 Konkurrenten!

13.08.11: Agilityturnier in Norheim, Kim und Malli im Gleichklang: im A-Lauf holen beide mit Claudia den 2.Platz! Malli beim 1.Start in A2 gegen 18 Konkurrenten von denene nur 4 durchkamen, und Kim hatte 23 Mitstreitern in A3 von denen nur 3 insgesamt durchkamen.
Ebenso einig waren sich Malli und Kim im Jumping wo beide mit einem schönen Dis glänzten;-)

  

07.08.11: auf der CACIB Ludwigshafen wird Just Perfect mal wieder mit V1 bewertet!

06.08.11: I-Point "Jill" und Katja haben sich auf dem Agility-Turnier in Unzenberg wieder wacker geschlagen: A-Lauf 1 Fehler Platz 4 von 21, Jumping 0 Fehler Platz 5 von 21 und das Ganze im strömenden Regen!

30.07.11: Hit und Petra Schütz waren beim diesjährigen Dania-Cup wieder erfolgreich! Bei dieser Mammut-Veranstaltung die über eine Woche geht, waren 120 A3-Läufer am Start! Geehrt wurde bis zum 10.Platz. Hit und Petra hatten in dieser Dänemark-Woche über 8 fehlerfreie Läufe selbst im strömenden Regen! Zweimal standen die Beiden mit Platz 8 auf der Treppe, ansonsten war es Platz 12-15, was bei 120 Konkurrenten mehr als beachtlich ist!

17.07.11: Jade`s Blue Moon "Mo" hat mit Jutta Michel-Witt die Begleithundeprüfung in der SV-Og Bretten bestanden!

02./03.07.11: was für ein Agility Wochenende!

Hit und Petra Schütz sind in Odenheim erfolgreich: am Samstag im A3 fehlerfrei Platz 6 von 46. Im Jumping 1 Fehler Platz 10 von 46 und das ergibt in der Kombiwertung den 2. Platz!
Am Sonntag im Jumping fehlerfrei Platz 8 von 40.

Auch im hohen Norden in einem Ort mit dem unaussprechlichen Namen "Todtglüsingen" kann man willy willys beim Agility bewundern: Ilva und Kerstin Raeth sind am Start bei der Vereinsmeisterschaft Schleswig Holstein. An beiden Tagen schaffen die Beiden ein V5 im A-Lauf!

und auch das Agilityturnier in Oppenheim war ein voller Erfolg: Kim und Claudia siegen im A-Lauf A3 und lassen 38 Konkurrenten hinter sich, die meisten davon schwarz-weiß;-). Es gibt insgesamt genau 5 fehlerfreie Läufe im A3.


Kim`s Tochter I-Point "Jill" mit Katja Stephan hat im A1 ebenfalls einen 0-Fehler-Lauf und den 9.Platz von 46 Startern. Jetzt fehlt nur noch eine Quali für den Aufstieg!

Unser Mitbewohner und Nicht-ACD "Malli" ebenfalls mit Claudia im Schlepptau rennt 45 Konkurrenten davon, gewinnt den A-Lauf A1 und läuft ab sofort in A2!
 
Nach 2,5 Jahren haben wir beschlossen Malli aus dem "Mitbewohner-Bereich" zu holen und ihr jetzt auch einen offiziellen Platz auf der HP zu geben.
Zufrieden, Gudrun? ;-) 
Jill:   http://www.youtube.com/watch?v=gs7Uxcz_smc
 
Kim:    http://www.youtube.com/watch?v=UnUh0Sw_LmA
 
Malli:    http://www.youtube.com/watch?v=4goY7bKme1o

und last but not least: auf dem Regionalliga-Turnier in Aubachtal feiern I-Point "Jill" und Katja Stephan wieder Erfolge: im A-Lauf 0-Fehler und Platz 3 von 25,  Jumping Open: 0 Fehler, Platz 11 von 47,

http://www.youtube.com/watch?v=pKQG_A_ELNM

http://www.youtube.com/watch?v=3jn3IcmTZx8

nach all den Erfolgsmeldungen auch noch eine traurige Nachricht: der alte Kämpe "Dundee" von Petra Schütz hat sich mit fast 10 Jahren aus dem aktiven Turniersport zurückgezogen! Er überläßt jetzt den Jüngeren das Feld. Wir wünschen ihm noch einen langen aktiven Ruhestand!

  

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


...

 

 

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

powered by Beepworld